Connect with us

Asemissen erfüllt die Pflichtaufgabe

Spielbericht

(hk). Für die technisch so bewanderten Asemisser gibt es gleich mehrere Widrigkeiten, mit denen sie klarkommen müssen. Zum einen ist es der Gastgeber SG Leese/Hörstmar/Lieme. Ebenfalls der Untergrund erweist sich nach Aussage von Gäste-Coach Carsten Skarupke als herausfordernd. Er spricht in diesem Zusammenhang von einem „Acker“ und einer „Kuhwiese“, ist es zudem ein „viel zu langer Rasen“, wodurch das gewünschte Kombinationsspiel nur schwerlich auf Touren kommt. Dazu gesellt sich die haarsträubende Personalsituation. „Man hat uns angemerkt, dass wir personell auf der letzten Rille fahren“, erklärt Skarupke ehrlich bei Lippe-Kick.

 

 

Euer treuer Partner in allen Situationen!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

M. Seipt

Trotz all dieser Probleme übernimmt der Spitzenreiter relativ schnell die Spielkontrolle. Für diese intrinsische Motivation zollt der Trainerfuchs seinen Schützlingen ein großes Kompliment. Allerdings benötigen die überlegenen Asemisser bis zur 20. Minute, ehe Marius Seipt extrem selbstbewusst und gekonnt einen Elfmeter zur 1:0-Führung verwandelt. Für Skarupke ist klar: „Ein berechtigter Elfmeter“, der hier von der umsichtig agierenden Schiedsrichterin Heike Schnittcher verhängt wird. Jonas König (Bild rechts) vergibt aussichtsreich, weshalb die Gäste mit der knappsten aller möglichen Führungen in die Halbzeitpause gehen. Das 2:0 fällt in Spielminute 67, nachdem Manuel Giebel zuvor herausragend in Position gebracht wird. Zum Lieferhelden mutiert neun Minuten folgend der Tor-Butler König, der zum Treffer von Niklas Bergen auflegt. „Nachher hätten wir das Ergebnis auf 4: oder sogar 5:0 hochschrauben müssen“, findet Carsten Skarupke. Basel Neamy etwa nimmt es bei seinem Pfostenkracher zu genau. Marius Seipt versiebt ebenfalls eine vielversprechende Abschlussaktion. „Letztlich verschenken wir sogar einen Gegentreffer“, bezieht sich Skarupke dabei auf das 1:3-Anschlusstor eine Minute vor dem Schlusspfiff – erzielt von Davide Ayena. „Aufgrund der personellen Knappheit und der zwei Partien innerhalb von zwei Tagen nehme ich die Punkte sehr gerne mit und bin auch sehr stolz auf die Truppe“, resümiert ein zufrieden und aufgeräumt wirkender Carsten Skarupke abschließend bei Lippe-Kick.

 

Fazit: Der Sieg für den TuS Asemissen hätte definitiv auch höher ausfallen können. Bei mehr Konsequenz im Torabschluss hätten sie der Spielgemeinschaft eine echte Klatsche zufügen können. So aber gestalten sie es noch relativ gnädig.

 

Tore:
0:1 Marius Seipt (per Elfmeter; 20. Min.)
0:2 Manuel Giebel (67. Min.)
0:3 Niklas Bergen (76. Min.)
1:3 Davide Ayena (89. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 22

Spielort

Sportplatz An der Ilse
26, Raumüllerweg, Leese, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme011Loss
TuS Asemissen123Win

More in