Connect with us

LHL mit Glanzlos-Sieg

Spielbericht

(hk). Die volle Punktzahl wird nicht im Handumdrehen eingetütet. Am Ende ist es für die favorisierte SG Leese/Hörstmar/Lieme aber ein klarer Erfolg mit drei Toren Differenz gegen den aufmüpfigen TuS Lockhausen. „Die drei Punkte sind das Positivste, was wir aus diesem Spiel mitnehmen können“, bilanziert ein ehrlicher SG Co-Trainer Toni Mayer bei Lippe-Kick.

 

Von Henning Klefisch

 

Juan Sag

Auffällig sind die zahlreichen geschickt herauskombinierten Tore der Hausherren. Lockse geht gleich zweimal in Führung. Zunächst durch Fabrice Emunga (11. Min.) zum 1:0, das Davide Ayena (18. Min.) zeitig ausgleicht. Dann in der 33. Minute durch Edgar Tissen. Hierauf antworten Juan Sag (36. Min.) und wieder Ayena (42. Min.) prompt per Doppelschlag. Lockhausen wechselt dann offensiv, spielt eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff nun mit einer Dreierkette, aber Coach Stefan Braunschweig prangert an: „Wir haben in jedem Mannschaftsteil einen Spieler, der nicht A-Ligatauglich ist.“ Spät sorgt Mamadou Diallo (75.; 85. Min.) für klare Verhältnisse. Der Schein trügt. „Auch wenn es das Ergebnis anders darstellt, war es leider immer noch zu wenig. Für das nächste Spiel müssen wir uns deutlich steigern“, betont Mayer gegenüber Lippe-Kick. Braunschweig betrachtet den Sieg als „berechtigt“, hat die Spielgemeinschaft schließlich noch einige weitere Möglichkeiten, die sie aber leichtfertig vergeben. Dennoch, ein Sonderlob hat sich A-Jugend-Küken Frederik Rußkamp auf der Sechs verdient. „Er hat ein super Spiel gemacht. Auch Edgar Tissen war richtig gut“, betont Braunschweig gegenüber Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Der TuS Lockhausen wird eindeutig unter Wert geschlagen. Die Spielgemeinschaft gewinnt verdient, doch zu hoch.

 

Tore:

0:1 Fabrice Emunga (11. Min.)
1:1 Davide Ayena (18. Min.)
1:2 Edgar Tissen (33. Min.)
2:2 Juan Sag (36. Min.)
3:2 Davide Ayena (42. Min.)
4:2 Mamadou Diallo (75. Min.)
5:2 Mamadou Diallo (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme325Win
TuS Lockhausen202Loss

More in