Connect with us

SG LTW deklassiert Sonneborn/Alverdissen II

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf feiert gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II ein Schützenfest. Nach überragender erster Halbzeit siegt die Elf von Coach Christian Lukacs mit 8:0.

 

 

Von André Bell

 

Philip Pröhlemeier

Selten war nach 45 Minuten ein Spiel so deutlich entschieden wie in diesem Fall. Bei der SG LTW gelingt in der ersten Halbzeit alles, bei den Gästen gar nichts. Deshalb führen die Kalletaler zur Pause auch bereits mit 7:0! „In der ersten Halbzeit haben wir alles umgesetzt bekommen, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben uns viele Chancen erspielt und diese endlich auch genutzt“, freut sich Maik Grenner über die gelungene erste Halbzeit und meint: „Das Halbzeitergebnis ist dem Spielverlauf entsprechend gewesen.“ Philip Pröhlemeier eröffnet den Torreigen in der fünften Minute. Christopher Knaup, Jan-Niklas Nitschke, Pasqual Massow, Lennart Althöfer (zweimal) und Florian Grote tragen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Gäste-Betreuer Tim Rose möchte über die erste Halbzeit „keine Worte verlieren. Da fehlte es in allen Bereichen. So dürfen wir uns nicht präsentieren.“

 

„Ein gebrauchter Tag“ für die Gäste

Besser macht es die SG Sonneborn/Alverdissen II im zweiten Durchgang, allerdings auch deshalb, weil sie SG LTW einige Gänge runterschaltet. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann nicht mehr ganz so zielstrebig gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten“, erklärt Maik Grenner. „Somit plätschert das Spiel etwas vor sich hin.“ Pröhlemeier beendet den Torreigen auch mit seinem Treffer zum 8:0. „Aufgrund der ersten Halbzeit geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung. Jan Rügge hat im Tor eher einen ruhigen Nachmittag“, so Grenner.

Für die SG Sonneborn/Alverdissen II ist es „in allen Bereichen ein gebrauchter Tag. Aufgrund der ersten Halbzeit geht die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung“, kann Rose die Worte von Grenner nur bestätigen. Er fordert: „Das Spiel muss schnell aus den Köpfen raus.“

 

Sonneborn/Alverdissen II muss drei Torhüter einsetzen

Passend zum Spiel vergrößert sich auch das Lazarett der Gäste: „Wir mussten aufgrund von Verletzungen drei verschiedene Torhüter einsetzen. Die vielen Verletzten kannst du irgendwann nicht mehr auffangen, auch, wenn dies keine Ausrede für die Leistung in der ersten Halbzeit sein kann. Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken und die restlichen Spiele bis zur Winterpause vernünftig über die Bühne bringen. Spiel abhaken und nach vorne blicken.“

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf fertigt die SG Sonneborn/Alverdissen II in der ersten Halbzeit ab und bringt den klaren Sieg locker nach Hause.

 

Tore:

1:0 Philip Pröhlemeier (5. Min.)

2:0 Christopher Knaup (16. Min.)

3:0 Jan-Niklas Nitschke (28. Min.)

4:0 Pasqual Massow (33. Min.)

5:0 Lennart Althöfer (34. Min.)

6:0 Florian Grote (37. Min.)

7:0 Lennart Althöfer (40. Min.)

8:0 Philip Pröhlemeier (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf718Win
SG Sonneborn/Alverdissen II000Loss

More in