Connect with us

SG LTW gewinnt Kalletal-Derby im Elfmeterschießen

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat das Derby in der zweiten Runde des Lemgoer Kreispokals beim FC Unteres Kalletal mit 4:2 im Elfmeterschießen für sich entschieden.

 

Sven Mingram

Uneinigkeit herrscht in beiden Lagern darüber, wer denn mehr vom Spiel gehabt hat. FC UK-Coach Sven Mingram meint: „Wir waren über weite Strecken das bessere Team, teilweise haben wir Lüdenhausen hinten reingedrückt. Die Durchschlagskraft und die Bewegung in unserem Spiel hat gefehlt, dadurch hat Lüdenhausen es leicht gehabt, zu Verteidigen.“ SG LTW-Co-Trainer Maik Grenner dagegen sagt, dass „über ¾ des Spiels die Spielanteile bei uns lagen. Zahlreiche Torchancen wurden kreiert. Zu bemängeln hier, die Ausbeute. Da müssen wir vorm Tor abgeklärter handeln.“ Während die SG ihre Chancen vergibt, trifft Rückkehrer Ron Kutkowski nach 18 Minuten zum 1:0 für den FC Unteres Kalletal. Das leistungsgerechte 1:1 erzielt Bünyamin Akdemir nach 67 Minuten. Da es auch beim Abpfiff noch Unentschieden steht, geht es direkt ins Elfmeterschießen.

 

Andre Newger

Und hier wird SG-Keeper Andre Newger zum Matchwinner. Nur Torben Stille kann für den FC Unteres Kalletal seinen Elfmeter verwandeln, für die Gäste treffen Philip Pröhlemeier, Jonathan Fricke und Patrick Strate vom Punkt. „Konditionell waren wir klar besser, aber trotzdem in unserem Spiel zu ideenlos“, beklagt Sven Mingram. Und „im Elfmeterschießen kann man immer mal verlieren. Es ist für meine Mannschaft trotzdem schade, weil wir über 90 Minuten das bessere Team waren. Aber gut, so können wir uns auf die Serie konzentrieren und weiter an uns arbeiten.“ Für Maik Grenner haben eine „couragierte Mannschaftsleistung und ein gut aufgelegter André Newger im Elfmeterschießen“ der SG den „verdienten Sieg gebracht.“ Aber: „Eine taktische Meisterleistung war das nicht, dafür fehlt es noch an der ein oder anderen Stelle an der Abstimmung. Dessen waren wir uns im Vorfeld aber auch ein stückweit bewusst. Die letzten 15 Minuten war UK am Drücker und wir wurden in die Defensive gedrängt. Aber warum nicht, auch auf Konter kann man dann mal spielen. Alles in allem bewerten wir den Einzug in die nächste Runde als verdient.“

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf geht nach dem Elfmeterschießen als glücklicher Sieger vom Feld. Im Achtelfinale trifft man auf den TuS Asemissen.

 

Tore:

1:0 Ron Kutkowski (18. Min.)

1:1 Bünyamin Akdemir (67. Min.)

 

Elfmeterschießen:

1:2 Philip Pröhlemeier

2:2 Torben Stille

2:3 Jonathan Fricke

2:4 Patrick Strate

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 2. Runde

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

More in