Connect with us

SG LTW gewinnt nach guter Vorstellung

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat ihren kurzen Negativ-Lauf gestoppt und gewinnt beim SC Extertal II klar mit 4:0.

 

Pasqual Massow

Das Spiel auf „rutschigem Untergrund“ verläuft für die SG von „Anfang an so, wie wir uns das vorgestellt haben“, erzählt ein zufriedener SG-Co-Trainer Maik Grenner. Sprich: „Extertal nicht ins Spiel kommen lassen, früh anlaufen und Chancen kreieren.“ Und zu guten Zeitpunkten mal ein Tor erzielen. Und das ist den Gästen „über weite Strecken gut gelungen“. Pasqual Massow sorgt in Spielminute 22 für das 1:0, Florian Grote kurz vor dem Pausenpfiff für das 2:0. Mit einem Doppelschlag gegen Ende des Spiels sorgen Justin Fricke und Jan-Niklas Nitschke für einen letztendlich ungefährdeten Auswärtssieg.

 

Lars Pielsticker

„Nach den beiden bitteren Niederlagen galt es Selbstvertrauen zu tanken und mit einem Sieg in Richtung 100-Jahrfeier in Lüdenhausen zu fahren. Dies ist uns gelungen. Wir können entspannt den Samstag genießen und haben Sonntag frei“, freut sich Grenner über das gelungene Spiel seiner Mannschaft. „Mein Freud Pille [Lars Pielsticker; Anm. d. Red.] wird mir sicherlich zustimmen, dass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht und nie wirklich gefährdet war.“ Naja, fast zumindest. „Die Jungs hatten einen gebrauchten Tag“, urteilt der SCE II-Coach. „Zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber verdient verloren.“

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf feiert einen verdienten Auswärtssieg.

 

Tore:

0:1 Pasqual Massow (22. Min.)

0:2 Florian Grote (42. Min.)

0:3 Justin Fricke (78. Min.)

0:4 Jan-Niklas Nitschke (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II000Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf224Win

More in