Connect with us

SG LTW macht in Halbzeit eins alles klar

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt mit 5:0 gegen den SV Wüsten II und hat den Sieg praktisch schon nach der ersten Halbzeit in der Tasche.

 

Die SG agiert „von der ersten Minute an konzentriert“ und hat „Wüsten keinen Platz zum Atmen gegeben“, zeigt sich Maik Grenner zufrieden. Auch „spielerisch war der Auftritt bedeutend besser als noch am Mittwoch.“ In der ersten Halbzeit erspielen sich die Gastgeber zahlreiche Chancen, von denen gleich vier Stück genutzt werden können. Jan-Niklas Nitschke, Pasqual Massow, Philip Pröhlemeier und Lennart Althöfer sorgen schon nach 45 Minuten für klare Verhältnisse.

Lennart Althöfer

Vom SV Wüsten II ist in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. „Wir haben die erste Halbzeit völlig verpennt und waren zu passiv in den Zweikämpfen“, erklärt Coach Viktor Melnicuk den schwachen Auftritt seiner Mannschaft.

 

Etwas besser wird es in der zweiten Halbzeit. Der SV Wüsten II ist nun „bissiger“ und kann „dagegenhalten“. Am Spielausgang ändert das aber nichts mehr, denn die SG bleibt spielbestimmend und offensiv gefährlich. Es reicht durch Lennart Althöfer aber nur noch zu einem weiteren Treffer. „Sowohl in der ersten Halbzeit als auch in der zweiten haben wir uns zahlreiche Chancen erspielt. Somit hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können“, so Maik Grenner. „Wenn es was zu bemängeln gibt, ist es die Chancenverwertung. Ansonsten Kompliment an die Mannschaft zu dieser Leistungssteigerung.“ Für den SV Wüsten II dagegen ist „nichts zu holen! Die Niederlage geht in Ordnung“, urteilt Viktor Melnicuk.

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf kommt zu einem ungefährdeten Sieg gegen den SV Wüsten II, der die erste Halbzeit komplett verpennt und dann schon klar hinten liegt.

 

Tore:

1:0 Jan-Niklas Nitschke (20. Min.)

2:0 Pasqual Massow (35. Min.)

3:0 Philip Pröhlemeier (37. Min.)

4:0 Lennart Althöfer (45. Min.)

5:0 Lennart Althöfer (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf415Win
SV Wüsten II000Loss

More in