Connect with us

SG Lü/Ta/We macht ihre Hausaufgaben

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf kommt beim TSV Kirchheide II zu einem insgesamt ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg und macht souverän ihre Hausaufgaben.

 

 

Von André Bell

 

Überraschungen bietet das Spiel im Großen und Ganzen keine. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat im ersten Spielabschnitt deutlich mehr Spielanteile, der TSV Kirchheide II versteht es aber, die SG von ihrem Strafraum fernzuhalten. „Wir haben eine gute Ruhe und Kompaktheit in unseren Ketten gehabt“, meint TSV-Co-Trainer Marius Führing. Andererseits haben die Gäste zu der Zeit auch nicht sonderlich durchschlagskräftig agiert. Auch SG-Coach Maik Grenner erkennt, dass seine Mannschaft in den ersten 45 Minuten ihre Probleme hat: „Die erste Halbzeit hat Kirchheide uns das Leben schwer gemacht, indem sie gut verteidigt und verschoben haben. Uns fehlt es hier und da an dem nötigen Tempo im Spiel in die Tiefe.“ Folgerichtig geht es mit einem 0:0 in die Kabine.

 

SG erhöht das Tempo

Jan Massow

Im zweiten Durchgang stehen die Gäste dann „deutlich höher, wodurch das Spiel allgemein schneller wurde“. Zu schnell für den TSV Kirchheide II. Das 0:1 erzielt Jan Massow mit einem Kopfball. Dabei steht er so frei, „dass er den Ball wahrscheinlich sogar auf einem Stuhl sitzend eingenickt hätte“, vermisst Führing hier jegliche Defensivarbeit. Die Hausherren kommen selbst aber auch zu einigen Möglichkeiten, eben weil die SG so weit aufgerückt ist. Jedoch fehlt es den Hausherren an der Effizienz. Nach einem Konter über die rechte Seite steigt Thore Eitner nach einer Flanke hoch und köpft erneut sehr allein gelassen zum 2:0 ein. Die Vorentscheidung, denn die „schnell gespielten Konter haben uns zunehmend mehr Energie geraubt“. Kurz vor Schluss steht Kevin Strate blank im gegnerischen Strafraum und kann nach einem schnellen Gegenstoß zum 3:0 einschieben. „Drei Gegentore durch drei individuelle Fehler“, bilanziert Marius Führing nach dem Spiel.

 

Führing: „Wenn wir so weiterspielen, werden wir Punkte sammeln“

Marius Führing

Am verdienten Sieg für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gibt es aber nichts auszusetzen: „Die SG war das bessere und fittere Team und hat verdient gewonnen. Dennoch sind wir mit unserer Leistung nicht unzufrieden. Wenn wir so weiterspielen, werden wir auch noch Punkte sammeln und in der Tabelle klettern können. Der Gegner war aber einfach etwas zu stark. Jetzt müssen wir eine gute Trainingswoche hinlegen und nächsten Sonntag alles für drei Punkte raushauen.“ Dann geht es nämlich zum Kellerduell zum FC Donop-Voßheide II. Maik Grenner ist insgesamt einverstanden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „In Halbzeit zwei haben wir das besser gelöst und immer wieder mit hohem Tempo gespielt und uns Chancen erarbeitet. Wir sind geduldig und konzentriert geblieben. Die Belohnung folgte dann. Alles in allem ein nie gefährdeter Sieg.“ Die SG hat am kommenden Sonntag den RSV Barntrup II zu Gast.

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat Spiel und Gegner weitestgehend im Griff und gewinnt verdient. Der TSV Kirchheide II kann das Tempo der Gäste im zweiten Durchgang nicht mitgehen.

 

Tore:

0:1 Jan Massow (54. Min.)

0:2 Thore Eitner (70. Min.)

0:3 Kevin Strate (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 20

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II000Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf033Win

More in