Connect with us

LTW mit Sieg im letzten Heimspiel

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt ihr letztes Heimspiel der Saison verdient mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Ionut-Dorel Clanetariu

Viel ist zum Spiel nicht zu sagen. SG-Coach Maik Grenner erläutert den Spielverlauf: „In der ersten Halbzeit haben wir unseren Matchplan nicht so gut umgesetzt bekommen und waren zu undiszipliniert in unserem Positionsspiel. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht und uns mehr Chancen erspielt. Am Ende ein verdienter Sieg.“ Lennart Althöfer und Robin Würfel bringen die SG mit 2:0 in Front, Ionut-Dorel Clanetariu kann für den FC Union Entrup den 1:2-Anschlusstreffer und Halbzeitstand erzielen. Der FC Union Entrup hat „die ersten 15 Minuten verpennt, aber dann sind wir gut reingekommen“, meint Union-Obmann Timm Lessow. Mit dem Anschlusstreffer sind die Gäste auch wieder im Spiel.

 

Entrup erhöht den Druck

Lennart Althöfer

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Gäste eine kurze Druckphase. „Da hätten wir den Ausgleich eigentlich verdient“, so Lessow. Doch Florian Grote setzt den Bemühungen der Unioner ein Ende und erzielt mit dem 3:1 die Vorentscheidung. Lennart Althöfer erzielt kurz vor Schluss noch den 4:1-Endstand. Timm Lessow findet die Niederlage „hinten raus etwas zu hoch“. Nach verschlafener Anfangsphase halten die Gäste gut dagegen, aber „und fehlt am Ende einfach die Luft und das Personal, um auf die volle Strecke mitzuhalten“, erklärt der Obmann.

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf steigert sich nach durchwachsener erster Halbzeit und gewinnt letztendlich auch verdient.

 

Tore:

1:0 Lennart Althöfer (6. Min.)

2:0 Robin Würfel (23. Min.)

2:1 Ionut-Dorel Clanetariu (39. Min.)

3:1 Florian Grote (66. Min.)

4:1 Lennart Althöfer (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Juni 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 29

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf224Win
FC Union Entrup101Loss

More in