Connect with us

FC SSW II lässt den Aufstieg sausen

Spielbericht

(bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II kann mit dem Sieg an dem TuS Almena vorbeiziehen und sie erobern somit die Tabellenführung. Damit ist die Meisterschaft sicher. Der Aufstieg wäre eigentlich auch unter Dach und Fach, aber sie verzichten darauf, daher springt der TuS Almena in die B-Liga.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Robin Winkler

Die ersten knapp 20 Minuten quälen die Gäste sich einen ab. Dann läuft es aber deutlich besser. Top-Spieler Robin Winkler ist es, der mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von sieben Minuten (19., 25. und 26. Spielminute) den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II klar auf die Siegerstraße bringt. In der 36. Minute erzielt Ole Zietz einen klasse Treffer zur komfortablen 4:0-Führung. Somit ist es eine deutliche Halbzeitführung für die Gäste.

 

Meisterschaft ohne Aufstieg!

 

Nach dem klaren 4:0-Vorsprung können sie eigentlich die Partie etwas ruhiger angehen lassen, aber keine Chance. Sie drehen noch einmal richtig auf und schießen fünf Tore. Lutter (Bild rechts)Knopke und Dümpe legen bis zur 66. Minute zum 7:0 nach. Die Gäste haben auch ein wenig Pech im Spiel, da sie fünf bis siebenmal das Aluminium treffen.

Sören Höltke

Sie machen ein sehr gutes Spiel: „Was mich aber stört, ist, dass wir zu viel liegen lassen“, so der leicht enttäuschte SSW II-Coach Sören Höltke. Sein vorausschauendes Ziel: „Das muss sich zur neuen Saison ändern“. Mit dem zweiten und dritten Treffer von Ole Zietz (Bild links) geht das Spiel dann auch zu Ende. Mit dem 9:0-Endergebnis können sie an dem TuS Almena in der Tabelle vorbeiziehen. Punktemäßig haben beide 64 Zähler, aber aufgrund des besseren Torverhältnisses (+77 für den FC SSW II, +76 für den TuS Almena) übernehmen sie die Spitzenposition. Damit ist die Meisterschaft und eigentlich auch der Aufstieg gesichert, allerdings verzichten sie auf den Aufstieg in das Lemgoer Kreisunterhaus und lassen dem TuS Almena den Vortritt.

 

Preuß-Familie mit letzter Partie

 

Robin Winkler hat am vergangenen Sonntag sein letztes Spiel für die Sporker gemacht. „Ich wünsche ihm beim neuen Verein nur das Beste und dass er sich schnell durchsetzen kann“, so die glücklichen Worte von Sören Höltke an den Spieler. „Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel“, freut er sich. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II gibt mit ihren möglichen Mitteln, die sie zur Verfügung haben, aber alles. „Ich gratuliere dem FC SSW II zur Meisterschaft, absolut verdient“, findet der SG LTW II-Coach Jan Rügge. „Ich bin froh, dass wir die Saison vernünftig zu Ende bringen“. Es ist das vorerst letzte Spiel der Preuß-Familie (Felix (Bild links) und Niklas (Bild rechts), „aber sie bleiben immer in meiner Hinterhand“.

 

Fazit: Im letzten Spiel ein toller Sieg des FC SSW II, die als Tabellenführer die Saison beenden. Die SG LTW II hat zum Schluss nochmal eine herbe Niederlage hinnehmen müssen und sie beenden somit die Liga auf dem vorletzten Tabellenplatz zwölf.

 

Tore:
0:1 Robin Winkler (19. Min.)
0:2 Robin Winkler (25. Min.)
0:3 Robin Winkler (26. Min.)
0:4 Ole Zietz (36. Min.)
0:5 Marius Lutter (49. Min.)
0:6 Daniel Knopke (59. Min.)
0:7 Simon Dümpe (66. Min.)
0:8 Ole Zietz (75. Min.)
0:9 Ole Zietz (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II459Win

More in