Connect with us

UK II wird fehlende Coolness zum Verhängnis

Spielbericht

(hk). Die mangelnde Kaltschnäuzigkeit sorgt beim FC Unteres Kalletal II für den Genickbruch. Trotz allerbester Möglichkeiten geht das Kalletal-Derby bei der Zweitvertretung aus Lüdenhausen-Talle-Westorf mit 1:2 verloren. UK II-Trainer Mike Risse fühlt sich an einen Klassiker erinnert: „Wieder einmal hat sich bestätigt, wenn man vorne keine Tore schießt, verliert man das Spiel.“

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Dann klickt euch hier hinein!

 

Von Henning Klefisch

 

Pasqual Massow

Die Rot-Weißen beanspruchen in den Anfangsminuten etwas Zeit, um ihren eigenen Matchplan mit Leben zu füllen. Mehr Ballkontrolle obliegt dem FC Unteres Kalletal II, die sich zudem eine Vielzahl an Abschlussaktionen erspielen, doch zu sorglos mit diesen umgehen. Da auch die Hausherren offensiv wenig zupackend sind, geht es ohne Tore in die Halbzeitpause.
In den zweiten 45 Minuten stockt die Gäste-Performance spürbar in den Anfangssequenzen. Daher ist es nur mehr als folgerichtig, dass Pasqual Massow nach einer Stunde Spielzeit auf 1:0 für die Spielgemeinschaft stellt. Überragend, dass unmittelbar vom Anstoßpunkt Patrick Schönwälder (Bild rechts) ein echtes Traumtor zum Ausgleich gelingt. „Glück für uns, dass der gegnerische Torwart zu weit vor dem Tor stand“, bezieht sich Risse an dieser Stelle auf das arg offensive Stellungsspiel von LTW II-Keeper Jan Rügge. Überraschenderweise werden die UK II-Jungs von diesem Treffer nicht gepushed. Im Gegenteil. Zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff erzielt Alexander Rethmeier den 2:1-Siegtreffer.

 

 

Toxische Mischung beim FC Unteres Kalletal II

 

 

Mike Risse

Risse bekundet sein Bedauern, dass sein Team nicht den verdienten Lohn einfährt: „In den letzten 20 Minuten haben wir es dann nicht geschafft, das Ergebnis noch zu drehen, obwohl wir wieder am Drücker waren.“ Somit kassiert der FC Unteres Kalletal II im dritten Kalletal-Derby nacheinander die zweite Niederlage. In der Vorwoche verloren sie bereits vor heimischer Kulisse mit 0:3 gegen die Spielvereinigung Bavenhausen.

Jan Rügge

Risse hat die Mangelerscheinungen im eigenen Spiel realisiert: „Es ist zurzeit zum Haare raufen. Wir sind vorne zu ungefährlich und der Gegner braucht gegen uns nur wenige Chancen, um erfolgreich zu sein“, erweist sich diese Mischung als toxisch bezüglich eigener Erfolgsperspektiven. SG Lüdenhausen-Talle-Westorf II-Cheftrainer Jan Rügge rekapituliert gegenüber Lippe-Kick: „Es war ein verdienter Sieg, allerdings Schwächephasen auf unserer Seite.“ Ein Aspekt, den er als verbesserungswürdig erachtet: „Wir müssen in vielen Aktionen cleverer vor dem Tor agieren, dann wäre es nicht so spannend geworden.“ Dem rotweißen Nachbarverein attestiert er, „bei Kontern immer gefährlich“ gewesen zu sein.

 

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal II investiert eine ganze Menge, um in diesem Spiel erfolgreich zu sein, doch es mangelt an der erforderlichen Belohnung. Deutlich konsequenter in Torraumnähe ist da schon die SG Lüdenhausen-Talle-Westorf II, weshalb diese Cleverness den Ausschlag gibt.

 

Tore:

1:0 Pasqual Massow (60. Min.)
1:1 Patrick Schönwälder (61. Min.)
2:1 Alexander Rethmeier (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II022Win
FC Unteres Kalletal II011Loss

More in