Connect with us

Keine Tore, aber zufriedene Gesichter

Spielbericht

(hk). Im Kalletal-Derby in Lüdenhausen dürfen keine Treffer bejubelt werden. Für FC Unteres Kalletal II-Spielführer Sascha Kreie ist es keineswegs eine grenzenlose Überraschung, wie der Gastgeber SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II aufgetreten ist. Wie denn? „Sie haben gut verteidigt und nach Ball-Eroberung versucht, den Ball lang nach vorne zu schlagen. Ganz nach dem Motto: „Hoch und weit bringt Sicherheit“.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Schaut gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

Die Gäste besitzen mehr Spielanteile. Die Maßgabe ist eindeutig. Über mehrere Stationen soll die Kugel möglichst gefährlich in Richtung gegnerisches Gehäuse transportiert werden. Es mangelt aber an der Geschwindigkeit und Präzision, um die Bemühungen mit einer prächtigen Torgefahr zu belohnen. Kreie muss einsehen: „Ballbesitz gewinnt leider keine Spiele.“ Zudem mosert er über eine eklatante Schwäche bei ruhenden Bällen: „Leider haben uns die zahlreichen Eckstöße auch keinen Erfolg beschert.“

 

„Haben nie den Glauben verloren“

 

 

Jan Rügge

Jan Rügge, der Coach der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, resümiert gegenüber Lippe-Kick: „Es ist ein verdienter Punkt für beide Mannschaften, obwohl UK II und auch wir gute Phasen hatten, das Spiel in eine Richtung zu lenken.“ Somit verpassen beide Teams das so stimmungsfördernde Siegtor. Über den wenig zielstrebigen Umgang mit einigen Torchancen möchte Rügge nicht zu sehr hadern. Für ihn überwiegt eindeutig das Positive. Rügge zeigt sich angetan, als er klarstellt: „Wir haben trotz einiger Wechsel nie den Glauben verloren und zusammen den Punkt gewonnen.“ Kreie zeigt sich zufrieden mit diesem Kalletal-Derby: „Ich fand das Spiel im Großen und Ganzen fair und es war ein schöner Sonntagskick bei hervorragendem Wetter.“

 

Fazit: So echte Torgefahr genießt eher Seltenheits-Charakter in diesem Match. Beide Teams versuchen so einiges, doch beißen sich die Zähne an den stabilen Abwehrreihen aus. Wenn doch etwas durchkommt, sind die Torhüter zur Stelle oder es mangelt an der Genauigkeit beim Torabschluss.

 

Tore:
Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 23

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Draw
FC Unteres Kalletal II000Draw

More in