Connect with us

Knapper Sieg für die SG LTW II im Sieben-Tore Spektakel

Spielbericht

(bs). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II holt sich nach der letztwöchigen 0:5-Pleite gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II wieder einen Sieg gegen den RSV Schwelentrup. Mit sieben Punkten stehen sie auf einem guten vierten Tabellenplatz. Der RSV Schwelentrup verliert zum zweiten Mal hintereinander und rutscht mit sechs Zählern auf den sechsten Platz nach unten.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Rene Diekmann

„Drei Punkte sind drei Punkte, einen Tag später interessiert das keinen mehr“. Der pragmatische SG LTW II-Coach Jan Rügge ist zwar glücklich, mit einer knappen Führung den Sieg eingefahren zu haben, auch wenn spielerisch nicht alles so funktioniert, wie der Coach sich das vornimmt. Die erste Halbzeit geht aber ganz klar an das Heimteam. Sie spielen einen guten Ball und nach nicht einmal 30 Sekunden klingelt es bereits im Schwelentrup-Kasten, ohne dass der RSV am Ball ist. Rene Diekmann bringt die Hausherren schon ganz früh mit 1:0 in Führung. „Wir sind einfach nicht wach genug“, hadert der RSV Schwelentrup-Coach Bodo Phillips mit dem schnellen Rückstand.

Jonas Boehmfeld

Die LTW II-Jungs schießen sich in der 19. Minute durch das Tor von Tom Seidens einen guten Vorsprung heraus. Beim zweiten Gegentor „habe ich ein bisschen den Fair-Play-Gedanken vermisst“, erzählt uns Phillips bei Lippe-Kick. Jonas „Boom-Boom“ Boehmfeld läuft seinem Gegner hinterher, dieser stolpert über seine eigenen Beine. „Jeder hat es gesehen, bis auf den Schiedsrichter“, erzählt uns der Gäste-Coach im Gespräch. Der daraus entstandene Freistoß wird über die Linie gestochert und so steht es nach 19 Spielminuten 2:0 für die Kalletaler.

 

Ratlosigkeit beim Coach Bodo Phillips

 

Lasse Böke

Nach 26 Minuten kann Christian Althoff aber dann den langersehnten Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. In der 32. Minute erhöht die Rügge-Elf wieder auf 3:1. SG II-Kicker Lasse Böke ist der glückliche Torschütze. Kurz vor dem Halbzeitpausenpfiff legt der Gastgeber noch einen drauf. Fynn Seidens erzielt ein Knaller-Tor zum inzwischen deutlichen 4:1. Der RSV Schwelentrup macht in der Abwehr zu viele Fehler, besonders bei den Abstimmungsproblemen mit ihrem Torwart Dennis Schmidt hapert es. Die Gästemannschaft liegt mit 1:4 deutlich zur Pause zurück. Phillips kann sich das nicht erklären: „Keiner weiß warum, da wir deutlich mehr vom Spiel haben“. Sie haben zwar reichlich Ballbesitz, aber versäumen es, die Tore zu machen.

 

Schwelentrup greift nochmal neu an

 

 

Andre Newger

Die zweite Halbzeit geht nur in eine Richtung, und zwar auf das Tor von Lüdenhausen/Talle/Westorf II-Fänger Andre Newger. Jonas Boehmfeld belohnt sich in der 56. Minute mit dem 2:4. In der 78. Minute wird es dann noch einmal richtig spannend. Der RSV kommt bis auf ein Tor an die Hausherren heran. Aber am Ende fährt der RSV Schwelentrup mit leeren Händen nach Hause. „Die Punkte bleiben in Westorf und das zählt“, sagt ein erfreuter Rügge bei Lippe-Kick.

Bodo Phillips

„Meine Jungs kämpfen bis zur letzten Sekunde“, freut sich Phillips darüber trotz der Niederlage. Aber auch im zweiten Abschnitt lassen sie viele Chancen liegen. „Für mich und für viele andere auf dem Platz ist es völlig unklar, wie man uns den einen Elfmeter nicht geben kann“, mäkelt der Trainer mit der Entscheidung vom Schiedsrichter Lasse HundsdörferBoehmfeld wird vom Keeper Newger und dem Gegenspieler im Sechzehner umgeräumt, ohne dass der Ball überhaupt von einem der beiden gespielt werden kann.

 

 

 

Fazit: Zwei Teams mit je zwei unterschiedlichen Halbzeiten im Spiel. Die SG LTW II ist im ersten Abschnitt deutlich überlegen, verlieren dann aber in der zweiten Halbzeit den Zugriff und überlassen dem RSV Schwelentrup das Spiel. Am Ende sind es sicherlich glückliche drei Punkte für den Gastgeber.

 

 

Tore:
1:0 Rene Diekmann (1. Min.)
2:0 Tom Seidens (19. Min.)
2:1 Christian Althoff (26. Min.)
3:1 Lasse Böke (32. Min.)
4:1 Fynn Seidens (45. Min.)
4:2 Jonas Boehmfeld (56. Min.)
4:3 Mario Schmiedeskamp (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 4

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II404Win
RSV Schwelentrup123Loss

More in