Connect with us

Schwelentruper Schützenfest zum Saison-Kehraus

Spielbericht

(hk). Dieses Saisonabschlussspiel wird zu einer exzellenten Erfolgsgeschichte für den RSV Schwelentrup. Was für ein Schützenfest! Bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II triumphieren die Dörentruper deutlich mit 9:0. RSV-Coach Bodo Phillips jubelt über einen „gelungenen Saisonabschluss.“ Ihm ist positiv aufgefallen: „Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.“ Nachteilig hat sich für die Hausherren gewiss ausgewirkt, dass Stammkeeper Fromme, ein zuverlässiger Rückhalt, der schon so manche Punkte gesichert hat, kurzfristig ausfällt.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Jonas Boehmfeld

Es ist wunderschön anzusehen, wie die Treffer herausgespielt werden. Auch deshalb freut sich Phillips über einen „verdienten Sieg.“ Dieser hätte nach seiner Einschätzung „noch höher ausgehen müssen.“ Was ihn trotz der klaren Überlegenheit beeindruckt, ist die Moral der Spielgemeinschaft. So haben die Kalletaler „stets gekämpft.“ Ebenfalls „haben sie alles, was ging, ins Spiel geworfen.“ Der Torreigen wird bereits in der Auftaktminute eröffnet. Jonas Boehmfeld (1. Min.) trifft früh. In der 18. Spielminute erhöht er sogar zum 2:0. Gerade einmal vier Zeigerumdrehungen folgend bauen Norman Dinkelbach (Bild rechts; 22. Min.) und Christian Althoff (35. Min.) den Vorsprung weiter aus. Es ist wuchtig und präzise zugleich, wie Boehmfeld die Kugel von der Strafraumkante in den Winkel jagt. Das Dinkelbach-Tor ist ein echtes Kunstwerk. Ein hohes Zuspiel versenkt er per Volleyabnahme im Kasten von LTW II-Fänger Louis Böke, der zwar noch hechtet, doch keine Abwehrchance hat. In den zweiten 45 Minuten bauen Mario Schmiedeskamp (46. Min.), Marcel Bunge (69. Min.), erneut Jonas Boehmfeld (72., 86. Min.) und der alles überragende Holger Kunze (per Traumtor; 78. Min.) den Sieg zum 9:0-Kantertriumph aus. Kunze sprintet von der Innenverteidigerposition ausgehend Richtung gegnerisches Gehäuse. Mit einem Direktschuss zirkelt er aus 20 Metern Torentfernung die Kugel in den gegnerischen Kasten.

 

„Waren mental nicht auf Augenhöhe“

 

 

Bodo Phillips

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II-Betreuer Sven Hermeier spekuliert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir hatten im Hinspiel gegen Schwelentrup einen Auswärtspunkt ergattert und hätten mit einer ähnlichen Leistung sicher ein ähnliches Resultat erzielen können.“ So lautet zumindest der Plan. Durchkreuzt wird dieser allerdings, wie es Hermeier weiter ausführt: „Leider waren wir mental nicht auf Augenhöhe und haben nie ins Spiel gefunden.“ Da die Unterlegenheit offensichtlich ist, räumt er aufrichtig im Gespräch mit Lippe-Kick ein: „Alles in allem ein hochverdienter Sieg von Schwelentrup.“ Bodo Phillips bestätigt den Vorredner: „Ein verdienter Sieg, der höher ausgehen müsste, aber dennoch war es ein schöner Saison-Abschluss.“

 

 

Fazit: In allen Facetten dieser Partie ist der RSV Schwelentrup seinem Rivalen gnadenlos überlegen. Sicherlich spielt den Gästen der Ausfall vom Teufelskerl Fromme in die Karten. Was beeindruckt: In ihrem Saisonabschlussspiel schießen sie nicht nur viele, sondern auch schöne Tore.

 

Tore:
0:1 Jonas Boehmfeld (1. Min.)
0:2 Jonas Boehmfeld (18. Min.)
0:3 Norman Dinkelbach (22. Min.)
0:4 Christian Althoff (35. Min.)
0:5 Mario Schmiedeskamp (46. Min.)
0:6 Marcel Bunge (69. Min.)
0:7 Jonas Boehmfeld (72. Min.)
0:8 Holger Kunze (78. Min.)
0:9 Jonas Boehmfeld (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 25

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss
RSV Schwelentrup459Win

More in