Connect with us

Herrmänner zeigen tolle Reaktion

Spielbericht

(hk). Eine vorbildliche Antwort auf die Schmach vom Sporker Holz liefert der SC Extertal III. Im Gastspiel bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II gewinnen die Extertaler nach einer furiosen Vorstellung mit 5:0. Der Treppchenplatz ist Gäste-Coach Marcel Herrmann extrem wichtig: „Wir sind froh, dass wir uns den dritten Platz vorerst festigen konnten“, so betont er es bei Lippe-Kick. Mit 31 Zählern nach 17 Spielen sind sie hinter dem Führungsduo aus Almena (43 Punkte) und FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II (40) platziert.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Andreas Adler

Frühzeitig stellen die Extertaler die relevanten Weichen auf Sieg. Wladislaw Feiser (15., 17. Min.) und Deniz-Can Yasar (38. Min.) bescheren den Gästen einen komfortablen 3:0-Vorsprung. Im zweiten Spielabschnitt lassen die Herrmänner etwas nach, was sich auch in der Torfolge niederschlägt. Nur noch Feiser (52. Min.) und der eingewechselte Andreas Adler (87. Min.) befördern das Runde in das Eckige. Im zweiten Abschnitt senden sie auch einige Einladungsofferten an die Kalletaler, die allerdings im Torabschluss nicht zielsicher genug sind. In Summe dominiert definitiv das Positive. „Wir können mit guten Spielzügen gute Tore herausspielen und gewinnen somit verdient.“ Was ist für diesen Erfolg entscheidend? „Es war eine gute Mannschaftsleistung und ich bin sehr zufrieden“, berichtet Marcel Herrmann bei Lippe-Kick.

 

„Es ist uns einfach nichts gelungen“

 

 

Jan Rügge

Nachahmenswert für ihn ist die stets faire gegnerische Mannschaft, die es in Anbetracht der komplizierten Personalsituation sehr gut macht. „Jetzt geht aber bei uns schon der Blick weiter auf Sonntag“, kündigt Marcel Herrmann an und schaut auf die kommende Begegnung. Dann gastiert nämlich der Spitzenreiter und Nachbarverein TuS Almena in Bösingfeld. Es ist eine ganze Litanei an Defiziten, über die Jan Rügge nach der derben Heimklatsche am Erlenhain berichten muss: „Es ist uns einfach nichts gelungen, defensiv wie offensiv.“ Der Spielertrainer der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II möchte allerdings auch nicht unter den Teppich kehren, dass die Personalnot so manch einen Alt-Internationalen in die Startelf gespült hat. Er lobt seine letzten Mohikaner, die sich vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben: „Aber trotzdem stark, wie sich die Spieler, die nach langer Zeit mal wieder gegen den Ball getreten haben, präsentiert haben.“ Die Personalsituation hellt sich glücklicherweise in den kommenden Wochen etwas auf.

 

 

Fazit: Absolut verdientermaßen besiegt der SC Extertal III die personell sehr stark beeinträchtigte Mannschaft der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Flüssig verlaufen die Kombinationen, mannschaftlich geschlossen agieren die Herrmänner. Ein runder Auftritt der Gästemannschaft.

 

 

Tore:

0:1 Wladislaw Feiser (15. Min.)
0:2 Wladislaw Feiser (17. Min.)
0:3 Deniz-Can Yasar (38. Min.)
0:4 Wladislaw Feiser (52. Min.)
0:5 Andreas Adler (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Win
SC Extertal III325Win

More in