Connect with us

SG Be/Hu II und die Auswärts-Freude

Spielbericht

(bs). Nach der letztwöchigen Auswärtsniederlage gegen die SG Kalldorf hat die SG Bega/Humfeld II wieder einen Auswärts-Dreier einfahren können. Damit haben sie nach sechs Spielen zwölf Punkte auf dem Konto. Der unterlegene Namensvetter aus Lüdenhausen/Talle/Westorf bleibt mit vier Punkten auf dem elften Tabellenplatz.

 

Klickt diesen Link an und erfahrt unglaubliche Überraschungen:

 

 

Von Björn Schran

 

 

Dennis Scarlata

„Wir sind gut ins Spiel gekommen“, urteilt Bega/Humfeld II-Coach Dennis Scarlata. Das Team hat von Anfang an gute Ballbesitzphasen, viele Chancen, aber leider keine Tore in den ersten 30 Minuten. In der 34. Minute darf Scarlata zum ersten Mal jubeln. Beim ersten Tor ist Alexander Dawyniak der Ball in den Lauf gespielt worden, im Eins-gegen-eins schiebt er ihn dann in das Tor. Kurz vor der Halbzeitpause schlucken sie dann aber noch den Ausgleichstreffer, den Igor Fromme (Bild rechts) beisteuert. „Dass es zur Halbzeit 1:1 steht, darf so einfach nicht passieren. Wir müssen um einiges effektiver werden in den nächsten Spielen“, so das klare Statement von Scarlata gegenüber Lippe-Kick.

 

 

„Müssen einfach mehr Tore erzielen“

 

 

Tim Gramsch

Nach der Halbzeitpause kommt das Team von Coach Scarlata recht schnell zum 2:1. Das zweite Tor fällt dann nach einer Ecke. Zunächst köpft Dawyniak den Ball mittig auf den Torwart Jan Rügge, dann staubt Tim Gramsch aus Nahdistanz ab. Das dritte Tor ist ein Distanzschutz von Alexander Dawyniak aus rund 25 Metern unten links in die Ecke. Der vierte Treffer fällt schließlich durch einen verwandelten Elfmeter von Dario Grossmann (Bild rechts) nach 79. Minuten.

Scarlata betont bei Lippe-Kick: „Insgesamt geht der Sieg mehr als in Ordnung, aber wir müssen einfach mehr Tore erzielen.“ Das nächste Match ist dann gegen den TuS Brake III, wo sie wieder auf eine Neuner Mannschaft treffen. Spieler-Trainer Jan Rügge von der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II ist enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft: „Es ist einfach nur eine schlechte Partie von uns.“ Und folglich urteilt er: „Eine mehr als verdiente Niederlage“.

 

 

Fazit: Ein klar verdienter Auswärtssieg. Mit dem sich die SG Bega/Humfeld II als Tabellenfünfter oben festsetzen kann. Weitere Tore wären für die Scarlata-Jünger definitiv möglich gewesen.

 

 

Tore:
0:1 Dawyniak Alexander (34. Min.)
1:1 Igor Fromme (45 + 2 Min.)
1:2 Tim Gramsch (53. Min.)
1:3 Dawyniak Alexander (65. Min.)
1:4 Dario Grossmann (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Ilsetal Arena
Ilsetal, Brede, Gehren, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II101Loss
SG Bega/Humfeld II134Win

More in