Connect with us

Später Erfolg für die SG LTW II

Spielbericht

(bs). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II kann erst spät in der Schlussphase das Spiel für sich entscheiden und sie holen sich somit die ersten drei Punkte. Vier Zähler sind es jetzt nach zwei Begegnungen. Der Neuling SG Sonneborn/Alverdissen III verliert auch sein zweites Match und steht vorerst ohne Zähler in der Liga da.

 

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Jan Rügge

„Es ist ein absoluter Sieg des Willens und eine tolle Mannschaftsleistung“, freut sich der SG LTW II-Coach Jan Rügge. Ihr Matchplan geht von Anfang an auf. Sie bringen vorne ihre schnellen Leute über die Außenposition in Stellung, die dann die Bälle in das Angriffsdrittel bringen können und nur so kommen sie dann auch zum Torerfolg. Bis zur 30. Spielminute lassen die Hausherren nichts zu und sind die bessere Mannschaft auf dem Erlenhain-Platz. Aber dann kommen die Kicker aus Sonneborn/Alverdissen. Und wie. Auch bei den Gästen sieht der Auftritt äußerst ansprechend aus. Die Abwehr steht gut, das Spiel nach vorne läuft ebenfalls vielversprechend. „Wir wollen den Ball ins Tor tragen“, erläutert der SG Sonneborn/Alverdissen III-Coach Jonas Prüßner (Bild rechts) die vorherrschende Problematik. Dann erzielen sie das Führungstor mit einem Sonntagsschuss aus zweiter Reihe von Tobias Gabriel. „Da ist man halt machtlos“, stellt Rügge schulterzuckend fest. Es läuft alles nach Plan für die Gäste aus dem lippischen Nordosten. Dem Gastgeber fehlt eine Viertelstunde lang der Zugriff auf das Spiel, doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kommt Lü/Ta/We II noch einmal zum Abschluss und erzielt den verdienten Ausgleich durch Alexander Rethmeier. Die Kirsche rutscht ihrem Keeper Jannic Schöben durch die Hände. Somit steht ein 1:1-Remis zur Halbzeitpause.

 

Das Spiel ist lange Zeit ausgeglichen

 

Lasse Böke

Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste aufgehört hat. „Wir machen das Spiel, sind vorne allerdings zu zaghaft im Abschluss“, so sagt es Prüßner im Lippe-Kick-Gespräch. Lasse Böke kann einen Top-Angriff nach einem Konter erzielen. Er schlägt den Ball spitzenmäßig vorher und Gero Voß muss dann nur noch vollenden. Er kommt bis auf des Gegners Grundlinie und legt den Ball quer. Der Spieler in der Mitte trifft das Spielgerät allerdings nicht richtig und hat es letztendlich mit der Hand ins Tor geboxt. Somit geht Lüdenhausen/Talle/Westorf II durch Voß mit 2:1 in Front. „Leider will der Schiedsrichter dies nicht sehen und hat den Treffer gegeben“, so der enttäuschte Son/Alv III-Coach. Das Spiel bleibt unverändert. Ein Fernschuss von Deniz-Can Yasar in der 60. Spielminute bringt die Gäste wieder zurück in die Partie. 2:2 steht es nach einer Stunde Spielzeit.

 

Voss mit der Spielentscheidung

 

Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff trifft Gero Voss erneut für den Gastgeber nach einem dicken Bock der gegnerischen Verteidigung. Böke spielt wieder über außen, setzt sich sehr gut gegen die Sonneborn/Alverdissen-Verteidigung durch und Gero Voss steht vor dem Kasten goldrichtig. „Die Jungs werden an dem Tag belohnt“, zeigt sich Rügge richtig happy. Die Sonneborn/Alverdisser kommen danach wieder häufiger vor das gegnerische Tor, können aber keine ihrer Chancen verwerten. In der 90. Spielminute verwehrt ihnen der Schiedsrichter Andreas Hellmich einen klaren Elfmeter und pfeift direkt nach der Aktion ab. „Ein perfekter Saisonauftakt“, findet Rügge nach vier Punkten aus zwei Spielen. „Alles in allem eine sehr bittere Partie, für eine eigentlich bessere Mannschaft“, so Prüßners düstere Erkenntnis. „Leider hat es wieder nicht zu drei Punkten gereicht“.

 

Fazit: Beide Seiten zeigen ein sehr gutes und engagiertes Fußballspiel. In der Schlussphase liegt das Glück aber mehr bei der SG LTW II und somit holen sie sich nicht ungerechtfertigterweise die drei Punkte.

 

Tore:
0:1 Tobias Gabriel (30. Min.)
1:1 Alexander Rethmeier (45+2 Min.)
2:1 Gero Voss (55. Min.)
2:2 Deniz-Can Yasar (60. Min.)
3:2 Gero Voss (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II123Win
SG Sonneborn/Alverdissen III112Loss

More in