Connect with us

Almena mit 13:0-Kantersieg

Spielbericht

(bs). Was für eine Demonstration der Stärke vom TuS Almena. Sie schießen den Gastgeber mit einem 13:0-Erfolg vom eigenen Platz. Es bleibt somit weiterhin spannend an der Ligaspitze. Der TuS Almena ist weiter Zweiter in der C1 Lemgo, bei Punktgleichheit mit dem ebenfalls siegreichen Tabellenführer FC SSW II. Das Gute ist auch, dass sie ihr Torverhältnis in Bezug auf Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II etwas aufgebessert haben. Sie besitzen nunmehr eine Tordifferenz von +53. Der SSW II hat +56. Es bleibt somit spannend in der Liga.

 

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Schaut mal hier hinein!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Jan Rügge

Für die SG LTW II und dessen Coach Jan Rügge ist es ein komplett gebrauchter Sonntag. Es geht schon vor dem Spiel mit vielen Problemen los. Kurzfristige Spielerabsagen und einige Verletzungen kommen auch noch dazu. „An der Stelle nochmal Danke an die Spieler, die am Sonntag nach langer Pause die Schuhe wieder geschnürt haben“, erzählt uns Jan Rügge im Lippe-Kick Gespräch. Sie sind an diesem Tag einfach chancenlos gegen ein starkes Team aus Almena. Die Gäste ziehen konsequent ihr Spiel durch und nutzen effektiv die Torchancen. Nach 32 Spielminuten ist das Spiel schon quasi entschieden. Nicolas zum Felde brilliert mit einem fulminanten Hattrick. Vor der Halbzeitpause kann Ben Eisermann noch zum 4:0 nachlegen.

 

 

 

Was für ein Spiel! – Neun Tore in Halbzeit zwei

 

 

Nicolas Zum Felde

Nach dem Wiederanpfiff geht es für den TuS spielerisch so weiter. Jan Lukas Clemens glänzt mit einem schnellen Doppelpack in der 47. und 49. Minute. Das halbe Dutzend ist bereits erzielt, aber die Gäste haben noch lange nicht genug. Die SG LTW II leistet keinerlei Gegenwehr im Spiel und sie werden zu keiner Zeit gefährlich. Das 7:0 ist ein gut herausgespielter Ball. Nach einer Flanke netzt Timo Völkel per Kopf die Kugel hinein. Das 8 und 9:0 sind wieder zwei schnelle Treffer im Spiel. Schweppe trifft in der 56. und Brand in der 60. Minute. Nach einer Stunde Spielzeit steht es 9:0 aus Sicht der Gäste. Aber Almena strebt die Zweistelligkeit an. Nicolas zum Felde erzielt in der 65. Minute seinen vierten Treffer im Spiel. Es geht aber noch weiter: Henry Brand (Bild links) überzeugt mit einem klasse Treffer zum 11:0. Ben Eisermann macht dann das Dutzend voll. Auch wenn 12:0 sich gut anhört, ein 13:0 ist für den TuS Almena aber keine Pech-, sondern eine Glückszahl für Henry Brand, der mit dem Tor seinen Hattrick feiern kann. Der Gastgeber kommt im gesamten Spiel gerade dreimal vor das Tor der Extertaler. „Es ist ein Spiel auf ein Tor“, weiß auch TuS Almena-Kicker Alfred Schnaidt bei Lippe-Kick zu berichten. „Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung“, urteilt er. „Player of the Match“ ist Nicolas zum Felde. Er hat vier Tore geschossen und ist an weiteren dreien beteiligt.

 

 

Fazit: Totale Dominanz des Favoriten TuS Almena. Fast 90 Minuten lang ist es ein Spiel auf ein Tor. In einem Spiel, in dem sich die Hausherren mit einem desillusionierenden 0:13 verabschieden.

 

 

Tore:
0:1 Nicolas zum Felde (13. Min.)
0:2 Nicolas zum Felde (27. Min.)
0:3 Nicolas zum Felde (32. Min.)
0:4 Ben Eisermann (36. Min.)
0:5 Jan Lukas Clemens (47. Min.)
0:6 Jan Lukas Clemens (49. Min.)
0:7 Timo Christian Völkel (53. Min.)
0:8 Timo Schweppe (56. Min.)
0:9 Henry Brand (60. Min.)
0:10 Nicolas zum Felde (65. Min.)
0:11 Henry Brand (78. Min.)
0:12 Ben Eisermann (85. Min.)
0:13 Henry Brand (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss
TuS Almena4913Win

More in