Connect with us

VfB Matorf mit einem knappen 3:2-Auswärtssieg

Spielbericht

(bs). Der VfB Matorf kann sich als klarer Favorit nur knapp mit 3:2 durchsetzen. Sie bleiben an der Tabellenspitze weiter dran und pushen sich vom vierten auf den dritten Platz. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II ist jetzt seit fünf Spielen sieglos.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Jan Rügge

Es ist der erste Auftritt im Jahr 2022 für den Gastgeber. Es ist zwar ein sehr ordentliches Spiel, „leider haben wir in der entscheidenden Situation gepennt und verloren“, zeigt sich SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II-Coach Jan Rügge etwas enttäuscht nach der bitteren, weil knappen Heimniederlage. Der Gastgeber legt aber fulminant los. Ein gefährlicher Angriff von Sebastian Siebahn und es steht 1:0. VfB Matorf-Spieler Peter Unruh hadert nach dem Rückstand. „Wir machen vorher das Spiel“. Nach einer Ecke erzielt nur vier Minuten später Matthias Janzen, der den Ball mit seiner Willenskraft per Kopf-Schulter ins Netz versenkt, den Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später, Matthias Janzen klärt den Ball klar und der Gegner trifft ihn am Fuß. „Ein komplett ungerechtfertigter Elfer“, findet Unruh (Bild rechts). Damit geht die SG LTW II erneut mit 2:1 in Führung. „Eine krasse Fehlentscheidung“, schüttelt Unruh nur verständnislos seinen Kopf. In der Kabine müssen sie dies erstmal verdauen. „Ärgern über den Schiri hat noch nie etwas gebracht“, weiß auch Unruh.

 

Die Gäste drehen das Spiel

 

Jonas Esau

Die zweite Halbzeit fängt dann so an, wie sie sich das vorgestellt haben. Schnelle Kombinationen durchs Mittelfeld und mit einem trockenen Abschluss brilliert Jonas Esau in der 47. Minute zum 2:2-Ausgleich. Der VfB Matorf ist wieder zurück. Jonas Esau ist für die Ferien wieder im Lipperland zurück und „hilft uns natürlich immer, wenn er kann“, so berichtet es Unruh gegenüber Lippe-Kick. Den Rest der zweiten Hälfte spielen die Gäste auf ein Tor, „aber leider ohne das nötige Glück“, hadert Unruh. Beim Abschluss hat Jonas Karsten (Bild rechts) Pech mit einem Lattenschuss. Erst kurz vor Schluss fällt dann der erlösende 3:2-Siegtreffer für die Gäste, nach einem schönen Pass von Karsten auf Peter Unruh. Sie müssen den Ball nur noch über den herausstürmenden Keeper Jan Rügge lupfen. „Alles in allem absolut verdient gewonnen aus unserer Sicht, aber manchmal gehen solche Spiele auch verloren“, erzählt uns Unruh. „Die Lehre für uns war mal wieder, es bringt nichts, sich über andere zu ärgern (diesmal den Schiedsrichter, der sicher nicht absichtlich gegen uns gepfiffen hat), sondern sich auf sich selbst zu konzentrieren und ruhig auf eigene Stärken zu setzen“. Coach Jan Rügge ist aber nicht ganz zufrieden: „Ich finde, ein Punkt wäre auf jeden Fall drin.“ Fortführend: Unser Matchplan ist in der ersten Halbzeit aufgegangen und ‚in der zweiten Hälfte sind wir irgendwie nicht mehr zum Zuge gekommen“, beklagt sich Rügge bei Lippe-Kick darüber.

 

 

Fazit: In der ersten Hälfte ging der Matchplan von der SG Lüdenhausen/Talle Westorf II noch auf. In der zweiten Runde hat der VfB Matorf das Spiel gedreht. Im Großen und Ganzen ein sicherlich verdienter Sieg. Das Spiel hätte aber auch Unentschieden ausgehen können.

 

Tore:
1:0 Sebastian Siebahn (12. Min.)
1:1 Matthias Janzen (16. Min.)
2:1 Sebastian Siebahn (Elfmeter 26. Min.)
2:2 Jonas Esau (47. Min.)
2:3 Peter Unruh (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II202Loss
VfB Matorf123Win

More in