Connect with us

Kein Sieger im Kellerduell

Vorschau

(bs). Der FC Fortuna Schlangen II bleibt mit dem Remis auf dem elften Tabellenplatz mit sieben Punkten. Trotz einer guten Aufholjagd der SG Marienmünster-Rischenau III stehen sie weiterhin ohne Sieg in der Saison da und bleiben mit nur drei Punkten auf dem drittletzten Platz.

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann ab zu:

 

 

 

Von Björn Schran

 

Husam Al Dulaimi

In den ersten zehn Minuten „sind wir nicht im Spiel“, urteilt Coach Felix Büker von der SG Marienmünster-Rischenau III. Diese fehlende Präsenz hat die Fortuna dann ausgenutzt und zwei gut herausgespielte Tore durch Julian Pauqout (achte und neunte Spielminute) erzielt. Danach „kommen wir besser in das Spiel“. Nach einigen vergebenen Chancen dann der Anschluss-Treffer zum 1:2 in der 44. Minute durch Husam Al Dulaimi. „Die Zweite macht Fortschritte, aber dies ist natürlich nach der langen Pause und dem Neuanfang nicht immer so einfach“, ist sich der Coach Jürgen Schneppendahl von dem FC Fortuna Schlangen II sicher.   Der Schiedsrichter Jakob Hamm pfeift dann zur Halbzeitpause.

 

 

SG Marienmünster-Rischenau III beweist tolle Moral

 

 

In der zweiten Hälfte hat der FC Fortuna Schlangen II die besseren Torchancen. Durch einen Fehler zwischen Schlangens Torwart Lucas Kurscheit und einem Verteidiger „kommen wir dann aber doch zu unserem zweiten Tor.“ Büker (Bild rechts) freut sich, nach einem 0:2-Rückstand dann doch noch einen Punkt auf dem eigenen Heimplatz mitnehmen zu dürfen. Der Spieler Husam Al Dulaimi verwandelt heute zum zweiten Mal und sichert sich mit dem Tor seinem Team einen Punkt.

„Wir machen im entscheidenden Moment immer noch einfache Fehler, die zu unnötigen Gegentoren führen“, hadert der Fortuna-Coach damit, die 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben zu haben. Aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht führt er aus: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, so Schneppendahl bei Lippe-Kick. „Wir werden versuchen, daran zu arbeiten und die Fehler abzustellen“. Da das Team ständig mit wechselndem Personal in die Spiele geht, „muss sich der eine oder andere erst zueinander finden“.

 

Fazit: Der FC Fortuna Schlangen II verspielt eine 2:0-Führung. Die SG Marienmünster-Rischenau III hat nicht aufgegeben und sich somit einen Punkt verdient.

 

 

Tore:
0:1 Julian Pauqout (8. Min.)
0:2 Julian Pauqout (9. Min.)
1:2 Husam Al Dulaimi (44. Min.)
2:2 Husam Al Dulaimi (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Vörden
Vörden, Marienmünster, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37696, Deutschland

More in