Connect with us

SG ohne Probleme gegen zehn Sportfreunde

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt gegen zehn Kicker der SF Berlebeck-Heiligenkirchen II mit 11:0 und geht dennoch noch fahrlässig mit weiteren Chancen um.

 

 

Von André Bell

 

SG-Obmann Andre Georg bedauert es, „dass die Gäste nur mit zehn Mann angetreten sind“, aber genau dafür kann man den Gästen auch großen Respekt zollen, wie es Sportfreunde-Obmann Matthias Kuhlmann macht: „Das war von vorneherein schon eine schwierige Aufgabe, durch den Personalmangel wurde sie natürlich nicht einfacher, ganz im Gegenteil. Trotzdem Hut ab, dass die Jungs es so durchgezogen haben. Da kann ich wirklich nur Chapeau sagen. Das ist ja nicht gerade etwas, was ermutigend ist und wenn man dann das Ergebnis sieht, erst recht nicht, aber die Jungs haben den Kopf oben behalten und das Spiel durchgezogen und ich glaube es gibt einige andere, die da anders gehandelt hätten. Deswegen gibt es meinen vollen Respekt dafür.“

 

Weber, Delolli und Roets treffen mehrfach

Sebastian Weber

Sieben verschiedene Torschützen tragen sich in die Torjägerliste ein. Bester Schütze ist Sebastian Weber, der kurz vor der Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erzielt (37., 43., 45. Min.). Labinot Delolli (18., 47. Min.) und Marvin Roets (53., 63. Min.) treffen doppelt, Alexander Lindner (24. Min.), Luca Redeker (30. Min.), Yannic Topp (49. Min.) und Luca Cucchiara (78. Min.) je einmal. Wenn die Chancen, die die SG Istrup/Brüntrup darüber hinaus vergeben hat, auch noch genutzt worden wären, „hätte das Spiel 25:0 ausgehen müssen“, meint Andre Georg. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und soll „am Ende egal sein. Wir freuen uns über drei Punkte und weiter geht’s.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup ist von der ersten bis zur letzten Sekunde klar überlegen und gewinnt in Überzahl deutlich. Respekt an die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II, hier mit zehn Mann anzutreten.

 

Tore:

1:0 Labinot Delolli (18. Min.)

2:0 Alexander Lindner (24. Min.)

3:0 Luca Redeker (30. Min.)

4:0 Sebastian Weber (37. Min.)

5:0 Sebastian Weber (43. Min.)

6:0 Sebastian Weber (45. Min.)

7:0 Labinot Delolli (47. Min.)

8:0 Yannic Topp (49. Min.)

9:0 Marvin Roets (53. Min.)

10:0 Marvin Roets (63. Min.)

.11:0 Luca Cucchiara (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup6511Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss

More in