Connect with us

Umstrittenes Merovici-Tor erhöht die Cavo-Perspektiven

Spielbericht

(hk). Der FC Cavo Lage schreibt ein nächstes Kapitel der eigenen Erfolgsgeschichte. Nach dem überlebenswichtigen 3:1-Heimsieg über den SuS Pivitsheide II folgt am Donnerstag-Abend ein knapper und glücklicher, dennoch umso wertschätzender 1:0-Erfolg bei der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II. Cavo-Pressesprecher Djar Guro schnauft tief durch und bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Es war ein wirklich hartes Duell mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.“

 

Ihr habt Interesse an einem Zaun? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Erhöhte Wachsamkeit ist in den Anfangsminuten für die Cavonisten erforderlich, erspielen sich die Hausherren doch gleich zwei herausragende Abschlussaktionen. Je länger die Partie allerdings fortschreitet, umso besser nehmen die Lagenser die Partie an. Immer mehr gelangen sie in Richtung gegnerischen Strafraum, haben Schussmöglichkeiten. Hier mangelt es jedoch an der erforderlichen Überzeugung oder Präzision, um den eigenen Vortrag mehr zu belohnen.

Niklas Weber

Mit einem Teppich dürfen die Aktiven auf dem Rasenplatz der Wörmke-Arena allerdings nicht vorliebnehmen, moniert Guro via Lippe-Kick: „Der Platz machte es aber unmöglich, lange am Ball zu bleiben, ohne dass er verspringt.“ In der 37. Minute zappelt die Kugel aber im SG-Gehäuse, als nach einem weiten Zuspiel Endrit Merovici sich herausragend im Eins-gegen-eins-Duell durchtankt, ebenfalls den gegnerischen Keeper Niklas Weber überwindet. Nach Ansicht von Gastgeber-Coach Holger Piepenhagen ist dieses letztlich entscheidende Tor aus gleich zwei Aspekten fälschlicherweise zustande gekommen. Zum einen ist es eine Abseitsposition, zum anderen ein Foulspiel vom Angreifer. „So eine bittere Szene entscheidet so ein wichtiges Spiel“, ärgert sich Piepenhagen darüber maßlos.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Piepenhagen-Elf mit Spiel auf ein Tor

 

In den zweiten 45 Minuten übernehmen fortan die Hausherren die Spielkontrolle. Sie besitzen häufiger das Spielgerät, erspielen sich zudem viele hochkarätige Abschlussaktionen. Die Cavonisten versuchen vor allem ihr Glück mit fixen Umschaltsituationen. Merovici etwa ist allein zweimal völlig frei stehend vor Weber, doch verpasst aus extrem aussichtsreicher Position die mögliche Vorentscheidung. Die Südostlipper entfachen vor allem in den Schlussminuten einen enormen Druck, produzieren eine Vielzahl an Freistößen und Eckbällen. Stark, wie FC-Keeper Kaniwar Guro (Bild rechts) auf der Linie seinen Kasten verteidigt. Einmal ist selbst er geschlagen, weshalb Qendrim Musa, der ein überragendes Spiel bestreitet, auf der Torlinie klärt. Ein weiterer Ball hat die Torlatte berührt.

 

 

„Jetzt haben wir eine problematische Phase“

 

 

Holger Piepenhagen

Von einer „extrem bitteren Heimniederlage“ spricht SG SEF II-Chef-Trainer Holger Piepenhagen. Nach einem vielversprechenden Auftakt seiner Mannschaft hat sie nach einer Viertelstunde dem Gegner zu viel Platz gelassen, zudem selbst simple und erfolglose Methoden praktiziert, um das gegnerische Gehäuse in Gefahr zu bringen, was misslingt. „Wir hätten mehr aus unseren Chancen machen müssen. Jetzt haben wir eine problematische Phase, bringen den Gegner wieder in die Liga“, bezeichnet er diese Heimniederlage als „unnötig.“

 

 

Cavo trotzt allen Widrigkeiten

 

 

Dyar Guro

Extrem erleichtert stellt Djar Guro nach diesem Spiel fest: „Es war ein überlebenswichtiger Sieg und eine Riesenleistung unserer Jungs. Wir sind mit einem Auswechselspieler hingefahren. Zwei davon waren sehr angeschlagen und einer hat ausgeholfen. Unsere Jungs haben eine super Leistung abgeliefert, auf so einem Platz und der Kälte.“ Mit der Vorstellung vom Spielleiter zeigt er sich nicht einverstanden, gibt es in dieser Begegnung doch zahlreiche diskutable Entscheidungen. Zudem kassiert Cavo-Akteur Valentin Atalan noch eine rote Karte, weil er einen Zuschauer beleidigt. Doch nach dem Abpfiff trägt der Unparteiische ein, er wäre beleidigt worden. Djar Guro findet: „Es war ein zähes Spiel, das muss man zugeben, aber man muss in einigen Szenen besser kommunizieren.“

 

Fazit: Für die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II ist diese Heimpleite extrem bitter, weil einzig das Merovici-Tor über Wohl und Wehe in diesem Spiel entschieden hat.

 

Tor:
0:1 Endrit Merovici (37. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 17

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II000Loss
FC Cavo Lage011Win

More in