Connect with us

Piepenhagen-Elf stoppt die Abwärts-Spirale

Spielbericht

(hk). Nach der scheinbar ewig währenden Niederlagen-Serie setzt die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II mit dem 1:1-Unentschieden gegen die Zweitvertretung aus Hiddesen-Heidenoldendorf ein echtes Stopp-Signal. Holger Piepenhagen, der Coach der Hausherren, gibt unumwunden zu: „Wir hätten gerne gewonnen. Das Unentschieden ist aber ein richtiges und gerechtes Ergebnis.“ Gäste-Coach Halis Kacan bedauert gegenüber Lippe-Kick: „Hätten wir unsere Chancen reingemacht, wären wir cleverer gewesen, wäre es auf jeden Fall anders gelaufen“, spekuliert er dabei wohl auf einen Auswärtssieg für sein Team.

 

 

Ihr seid auf der Suche nach einem lukrativen neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Roder Isa

Die Südost-Lipper starten vielversprechend in diese Partie, doch kassieren zu einem etwas überraschenden Zeitpunkt den Gegentreffer nach 14 Minuten durch Roder Isa (siehe Video). Davon lässt sich der Gastgeber nicht einschüchtern, erzielt im direkten Gegenzug den prompten Ausgleich durch Marvin Werner, der mit einem platzierten Schuss zu gefallen weiß. Sie überzeugen auch mit einem ansehnlichen Spielvortrag, beachtlichen Kombinationen auf einem allerdings tiefen, deshalb schwer bespielbaren Rasenplatz in der Wörmke-Arena in Sabbenhausen. Weil im Verlauf der Partie die Platzverhältnisse immer komplizierter werden, erschwert dies die Kombinationsfreude um ein Vielfaches.

 

 

Schiedsrichter-Lob von Piepenhagen

 

Marvin Wener

In den zweiten 45 Minuten entwickelt sich folgerichtig ein „wilderes Spiel“, was Piepenhagen zugleich als „ein bisschen härter“ bezeichnet. Der Schiedsrichterin Heike Schnittcher attestiert er, „einen richtig guten Job“ gemacht zu haben. „Sie hat alle Situationen richtig beurteilt.“ Selbst, wenn er mutmaßt, dass dies die Gäste etwas anders bewerten. In den zweiten 45 Minuten haben beide SG-Reserveteams Abschlussaktionen auf dem Fuß, um das Siegtor zu erzielen. Werner etwa scheitert knapp an seinem zweiten Treffer mit einem Lattenschuss. Ein vermeintliches zweites Tor wird wegen eines angeblich vorherigen Foulspiels dem Gastgeber verweigert. So soll ein SG Elb/Sab/Falk II-Kicker zu viel Armeinsatz im Vorfeld demonstriert haben. „Das hätte man jetzt nicht unbedingt abpfeifen müssen, aber konnte man“, findet Piepenhagen.

 

„Wir waren deutlich formverbessert

 

 

Holger Piepenhagen

Piepenhagen bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Insgesamt sind wir froh über den Punkt. Es hätte mehr sein können. Wir waren deutlich formverbessert, doch es passte letztlich so vom Ergebnis.“ Kacan hadert mit dem schlechten Chancenumgang von seinem Team, ebenso damit, dass seine technisch starken Kicker Probleme damit haben, auf dem Rasenplatz ihre Spielzüge durchzuführen.

Halis Kacan

Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II hatte kaum Torschüsse“, so seine Wahrnehmung. Mit der Vorstellung der Unparteiischen zeigt er sich nicht einverstanden: „Ich bin keiner, der Fehler beim Schiedsrichter sucht, weil jeder Mensch Fehler macht“, beginnt er seine Aussage. So moniert er Abseitsentscheidungen nach einem eigenen Freistoß und bei vielen anderen Situationen. „Es liegt nicht an der Schiedsrichterin, dass wir nicht gewonnen haben. Aber die Leistung fand ich leider nicht gut. Wir haben auch nicht die beste Leistung gezeigt, sie war okay“, spart er ebenfalls nicht mit Selbstkritik.

 

 

Fazit: Die Meinungen der beiden Trainer driften etwas auseinander. In Summe ist diese Punkteteilung nicht völlig abwegig, doch beide Teams haben das Siegtor auf dem Fuß oder Kopf.

 

Tore:
0:1 Roder Isa (14. Min.)
1:1 Marvin Werner (15. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 16

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II101Draw
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II101Draw

More in