Connect with us

Spätes Aufwachen der Shivoga-Männer wird belohnt

Spielbericht

(bs). Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III holt zweimal einen Rückstand auf und sichert sich somit einen Punkt in der Liga. Sie bleiben somit nach zwei Spielen ungeschlagen. Der FC Fortuna Schlangen II sichert sich nach dem 3:3-Remis den zweiten Saisonzähler.

 

Klickt diesen Link an und erlebt tolle Überraschungen:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Jacob Shivoga

Bereits nach elf Minuten müssen die Hausherren einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Dirk Jan Weber (2. Min.) und Thomas Feldmann (11. Min.) treffen. „In der ersten Halbzeit wurden wir kalt erwischt. Danach ging’s“, erklärt der SEF III-Coach Jacob Shivoga gegenüber Lippe-Kick. Das Mittelfeld ist sehr aggressiv, „was gut ist, aber auch gefährlich in der Rückwärtsbewegung“. Bereits in der 13. Minute dann der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Tim Robin Köllermeier (Bild rechts).

Danach passiert lange nicht viel und der FC Fortuna Schlangen II geht mit dem Führungstreffer in die Halbzeitpause. Der Trainer der Fortuna muss seinen Torwart Lukas Kurscheit bereits früh verletzt aus dem Spiel nehmen: „Wir haben uns dadurch aber nicht aus dem Rhythmus bringen lassen“, so Coach Jürgen Schneppendahl im Interview.

 

„Da müssen wir viel dran arbeiten“

 

Erst in der 75. Spielminute fällt dann der Ausgleichstreffer durch Joschua Peters (Bild rechts). „Das Spiel war sehr spannend.

Bis zum Ende einseitig unsererseits“, meint der Gästecoach. Ihm ist in dieser Partie auch klargeworden, dass die Chancenverwertung unter dem gewünschten Niveau anzusiedeln ist: „Da müssen wir echt viel dran arbeiten“, so das klare Urteil. In der 82. Minute gelingt dem Team der SG SEF III der verdiente Ausgleichstreffer. Joschua Kuffner trifft. „Eine gerechte Punkteteilung, wir können trotz einer 2:0-Führung damit leben“, so Coach Schneppendahl. Die Fortunen haben in diesem Match auch wieder Spieler auf dem Platz gehabt, die lange nicht gespielt haben. „Wir machen zeitweise Sachen richtig gut, aber auch leider zeitweise einfache Fehler“, hadert Schneppendahl. Der Trainer bleibt aber gelassen, denn „es geht immer weiter und wir freuen uns auf das nächste Spiel“.

 

Fazit: Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Die SG besticht mit viel Moral, zweimal einen Rückstand wieder aufgeholt zu haben. Bis in die Schlussphase hinein glauben die Hausherren an den eigenen Erfolg. Diese Partie ist von vielen Spannungselementen gekennzeichnet.

 

Tore:
0:1 Dirk Jan Weber (2. Min.)
0:2 Thomas Feldmann (11. Min.)
1:2 Tim Robin Köllermeier (13. Minute)
2:2 Joschua Peters (75. Min.)
2:3 Julien Pauquot (77. Min.)
3:3 Joschua Kuffner (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Isenberg
Elbrinxen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III123Draw
FC Fortuna Schlangen II213Draw

More in