Connect with us

Die SG SEF III hält lange gut dagegen!

Spielbericht

(bs). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III muss trotz guter erster Spielhälfte eine klare 1:5-Niederlage gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II einstecken. Mit insgesamt vier Saisonsiegen und zwölf Punkten bleiben sie vorerst auf dem zehnten Rang.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

David Schröder

Joachim Vollmert kann an dieser Partie nicht teilnehmen, weil er am Donnerstag bei der Ersten aushelfen musste. Sein enger Kumpane und Spielertrainer Alexander Lohöfer löst ihn an der Seitenlinie sowie auf dem Feld ab. Sie können mit einer sehr guten Mannschaft an den Start gehen und wollen wie die letzten Spiele die Partie gut bestreiten, das hat weitgehend auch funktioniert. In den ersten 15 Minuten sieht das richtig klasse aus, da sind sie klar besser als die Sportfreunde und gehen dann folgerichtig in der achten Minute auch in Führung. David Schröder verwandelt diesen Ball nach einem schönen Abstauber, er steht genau richtig und drückt das Ding über die Linie. Dann sind sie, wie schon des Öfteren auch in der Vorrunde, passiv und spielen nicht mehr so gut wie zu Beginn der Partie. In der 40. Minute gleichen die Gäste durch Lukas Waldeyer (Bild rechts) aus. Mit einem 1:1 kann man sicherlich auch gut leben gegen die SF OK II. Alexander Lohöfer ist ziemlich zufrieden mit der Leistung. Er urteilt: „Bis dato stimmt alles“.

 

 

Nach dem Rückstand ist alles gelaufen

 

Malte Bernet

Nach Wiederanpfiff fängt der Gastgeber zu unkonzentriert an und kassiert durch Silas Peter das 1:2. Danach bekommen sie aber gute Möglichkeiten, den Ausgleich auf 2:2 wiederherzustellen. David Schröder trifft einmal mehr den Pfosten. Dann quasi im Gegenzug bekommen sie das 1:3. In Minute 66 schließt Malte Bernet aus 40 Metern ab und trifft glücklich in den Kasten. Die Köpfe der Hausherren hängen natürlich nach dem weiteren Rückstand nach unten. Dies nutzen die Gäste natürlich aus und die Südost-Lipper kassieren zwei weitere schnelle Treffer in der 69. und 72. Minute durch Michael Bader (Bild rechts). Die Tore fallen so schnell hintereinander weg, dass die SG dem einfach nichts mehr entgegenzusetzen hat. „Sehr schade“, findet Lohöfer dies. Wenn man weiß, dass man das 2:2 machen könnte und dann in wenigen Minuten zwei Gegentreffer bekommt, dann hat man gegen so einen Gegner keine Chance mehr. Jetzt heißt es, nach vorne gucken. Am Sonntag kommt schon der nächste Brocken auf sie zu. Dann geht es gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III. „Wir gehen mit Vorfreude dahin, obwohl wir wissen, dass es ein noch schwieriges Spiel wird“, versichert der SG III-Trainer Lohöfer im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg der Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II, aber mit gut zwei Toren zu hoch. Eine 1:3-Niederlage für die SG wäre der Sache mehr gerecht geworden.

 

Tore:
1:0 David Schröder (8. Min.)
1:1 Lukas Waldeyer (40. Min.)
1:2 Silas Peter (50. Min.)
1:3 Malte Bernet (66. Min.)
1:4 Michael Bader (69. Min.)
1:5 Michael Bader (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. April 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III101Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt II145Win

More in