Connect with us

SEF III mit zweitem Sieg in Serie

Spielbericht

(bs). Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III holt sich den zweiten Sieg am Stück. Sie können sich mit dem 2:1-Erfolg über die SG Klüt-Wahmbeck etwas aus dem Tabellen-Keller befreien und sind jetzt Zwölfter mit 13 Punkten. Bei der SG Klüt-Wahmbeck läuft es momentan einfach nicht rund. Sie verlieren ihr fünftes Spiel nacheinander und bleiben mit 17 Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann kommt mal hier vorbei!

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Marcus Pehl

Im vergangenen Match gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II haben sie sich zu Hause einen klaren 9:1-Sieg erspielt. Diesmal wollen sie die drei Punkte auf eigenem Heimplatz auch wieder behalten. Das Hinspiel konnte die SG Klüt-Wahmbeck noch mit einem 3:1 für sich entscheiden. Diesmal läuft aber alles anders. Obwohl das Shivoga-Team in der 31. Spielminute durch Marcus Pehl zurückliegt. So geht es erstmal mit einem Rückstand in die Pause. „Das war echt ein eigener Fehler“, urteilt der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III-Trainer Jacob Shivoga.

 

Stefan Spitzer macht den Unterschied

 

 

Jacob Shivoga

„Nach der Pause nahmen wir uns vor, alles zu geben“, so das klare Ziel von Shivoga nach dem Rückstand. Von der Taktik her bleiben sie spielerisch immer dran. Aber erst in der 80. Spielminute erlöst Stefan Spitzer die SG SEF III mit dem 1:1-Ausgleichstreffer. „Nach dem Lauf ist uns klar, dass wir was mitnehmen können“, glaubt der Heim-Trainer. Der Kapitän Stefan Spitzer steckt einen schönen Pass kurz vor Abpfiff zum 2:1-Siegtor in das gegnerische Gehäuse. Das Spiel ist bis zum Ende hin bissig. Trotz des knappen Erfolges „müssen wir unsere Tor-Chancenverwertung verbessern“. Zugleich fortführend: „Es war ein Paukenschlag, bis wir das Ganze für uns entschieden“, zeigt sich Shivoga erleichtert nach dem Erfolg. Der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen kann an diesem Spiel allerdings nicht teilnehmen, deswegen gibt es auch nur ein kurzes Statement von außerhalb: „Es war ein sehr knappes, spannendes und sehr kämpferisches Spiel“.

 

Fazit: Nach einem schwer umkämpften Sieg holt sich die Shivoga-Truppe einen verdienten Dreier. Die SG Klüt-Wahmbeck, mit einer weiteren Niederlage im Gepäck, verliert so langsam den Boden unter den Füßen.

 

Tore:
0:1 Marcus Pehl (31. Min.)
1:1 Simon Stefan Spitzer (80. Min.)
2:1 Simon Stefan Spitzer (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III022Win
SG Klüt/Wahmbeck101Loss

More in