Connect with us

Vollmert-Elf verliert mehr als nur unglücklich

Spielbericht

(bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck III landet einen sehr glücklichen 2:1-Sieg gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III, die in den meisten Phasen der Begegnung deutlich überlegen ist. Dieser Sieg verschafft ihnen somit sechs Punkte und den achten Platz. Die SG SEF III bleibt weiterhin bei drei Punkten auf der neunten Position hängen.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es!

 

 

Von Björn Schran

 

Dominik Brandtner

Der Gastgeber geht durch ein ganz tolles Freistoßtor von Dominik Brandtner in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. „Er ist für mich definitiv der beste Spieler auf dem Platz“, freut sich der SG SEF III-Coach Joachim Vollmert über seinen talentierten Akteur. Er ist der Topspieler in der Zentrale, läuft, fightet und belohnt sich mit dem Tor. Der Gastgeber ist einfach die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Die Dörenwald-Jungs gelangen selten vor das Tor der Spielgemeinschaft. Wenn, dann agieren sie mit langen Bällen, die dann aber von der SG SEF III-Abwehr abprallen. „Wir müssen zur Halbzeit schon 3 oder 4:0 führen“, hadert Vollmert mit dem knappen 1:0-Halbzeitstand.

 

„Wir verlieren so was von unverdient und unglücklich“.

 

Marvin Dobrott

Marvin Dobrott gibt der SEF III-Innenverteidigung eine herausragende Stabilität bis zu seiner Verletzung, als er notgedrungen ausgewechselt werden muss. Erst kurz vor dem Ende des Spiels fällt dann die Entscheidung. Das 1:2 legen sich die Hausherren wieder selbstständig in das eigene Gehäuse. Ihr Verteidiger spielt den Ball in die Mitte und der Stürmer Dennis Slawinski (Bild rechts) muss ihn quasi nur noch hineinschieben. Dies zu einem Zeitpunkt, als der Gastgeber viel mehr vom Spiel hat. Der eine oder andere Zuschauer meint auch, dass die Südost-Lipper so 15 bis 17 Torschüsse haben. Dagegen hat Di-Mo III gerade mal drei Torschüsse und sie sind brutal effizient. Dann bekommt die Vollmert-Elf noch in der 89. und 90. Minute ihre Chance, den Ausgleich zu erzielen. Aber auch in dieser Situation gelingt es ihnen nicht. Die Kugel wird nämlich äußerst kläglich vergeben. Vollmert findet: „Das 2:1 ist eine deutliche Abseitsposition, aber der Schiedsrichter sieht dies nicht“. Hier hätte Vollmert vom Referee Eckhard Säck gerne eine andere Entscheidung beobachtet. Für den Gastgeber läuft alles schief in dem Spiel. Sie knipsen vorne die hundertprozentigen Möglichkeiten nicht und dazu kommt noch die Abseitsposition. Auf der SG-Seite gastiert das Pech auf eigenem Platz. „Spielerisch sind wir klar besser“, so seine deutliche Erkenntnis. „Wir müssen das Spiel eigentlich 5 oder 6:2 gewinnen“, kann es der Coach kaum fassen: „Wir verlieren so was von unverdient und unglücklich“. Aber wie heißt es so schön, wer die Buden halt nicht macht, der guckt dann eben in die Röhre. „Jetzt heißt es aufbauen“, lautet sein deutlich formuliertes Ziel für die nächsten Partien. „Es ist ein sehr faires Spiel“, ist der SV Diestelbruch-Mosebeck III-Co-Trainer Max Mania glücklich, dass das Spiel recht ruhig abläuft.  „Wir sind echt froh, die drei Punkte aus Falkenhagen mitzunehmen“, so zeigt er sich doch noch erleichtert, dass der späte Führungstreffer fällt.

 

 

Fazit: Spielerisch wird die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III von Spiel zu Spiel besser, aber ihre Torchancenverwertung ist miserabel. Eine Niederlage, die sehr schmerzhaft, weil völlig unnötig ist.

 

Tore:
1:0 Dominik Brandtner (15. Min.)
1:1 Maik Jäkel (65. Min.)
1:2 Dennis Slawinski (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III101Loss
SV Diestelbruch-Mosebeck III022Win

More in