Connect with us

Die SG SEF III belohnt sich nach zwölf sieglosen Partien

Spielbericht

(bs). Das Shivoga-Team hat es endlich geschafft. Zwölf Partien mussten sie auf einen Sieg warten und diesmal hat es endlich geklappt und das gleich mal so richtig. Mit einem 9:1-Erfolg schießen sie die Gäste, den TuS Horn-Bad Meinberg II, vom Platz. Mit zehn Punkten bleiben sie zwar weiter Vorletzter in der Liga, aber docken damit bis auf einen Punkt an den TuS Horn-Bad Meinberg II heran.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Schaut mal hier hinein!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Felix-Donat Berkel

Bereits in der frühen Phase der Partie bringt Simon Spitzer den Gastgeber in Führung. Stürmer-Felix Berkel legt nur drei Minuten später einen nach zum 2:0. Da sind gerade einmal sechs Minuten absolviert. „Wir kommen nicht in die Zweikämpfe und geraten durch individuelle Fehler früh in Rückstand“, erzählt uns Spieler Jan Glitz vom TuS Horn-Bad Meinberg II.

Joschua Kuffner

Das 3:0 durch Peters zur Halbzeitpause ist eine klare Führung für die Hausherren. „Die Tore sind ziemlich einfach gefallen“, findet der Coach Jacob Shivoga von der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III. Eine klare spielerische Struktur ist in diesem Match zu erkennen. Das Shivoga-Team ist diesmal konsequenter und direkt drin im Spiel. „Mit dem neuen System läuft alles super, so wie es sein soll“, freut sich Shivoga.

 

 

Shivoga: „Als Mannschaft stehen wir zusammen“

 

Joshua Peters

Auch in der zweiten Hälfte lässt die Heimmannschaft den Ball richtig gut laufen. Auch wenn es die ein oder andere Lücken in der Mitte gibt. Aber sie legen weiter mit Toren nach. Kuffner (52.), dann kommt Peters. Er verwandelt einen Elfmeter zum 5:0. Es folgen drei schnelle Tore in nur sieben Minuten. Zwischen der 60. und 67. Spielminute schießen sie die Gäste vom eigenen Platz. Felix Berkel ist gleich doppelt (60, 67.) erfolgreich, und erzielt seinen dritten Treffer am heutigen Spieltag. D’Angelo Höhl vollendet mit dem klaren 8:0. „Als Mannschaft stehen wir zusammen“, betont Coach-Shivoga. Das Ehrentor der Gäste ist ein schlitzohriger Treffer von Emrah Kelmendi, das auf die Mauerseite eingedreht wird. In der Schlussphase erzielt Kuffner das 9:1 zum Endstand. Nächste Woche hat die SG SEF III spielfrei. Danach geht es gegen die SG Klüt-Wahmbeck. „Wir sind sehr froh, punkten zu können“, pustet Shivoga bei Lippe-Kick durch. Nach zwölf sieglosen Spielen in Serie fällt ihm jetzt eine Riesenlast von den Schultern. Der TuS Horn-Bad Meinberg II-Spieler Jan Glitz dagegen zeigt sich enttäuscht nach der Niederlage. „Was wir uns vorgenommen haben, wurde nicht umgesetzt“, meckert er.

 

Fazit: Ein klarer und hochverdienter Sieg von der SG SEF III. Das Team hat stark zusammengehalten und die TuS Horn-Bad Meinberg II-Abwehr schwindelig gespielt.

 

Tore:
1:0 Simon Spitzer (3. Min.)
2:0 Felix Berkel (6. Min.)
3:0 Joschi Peters (28. Min.)
4:0 Joschua Kuffner (52. Min.)
5:0 Joschi Peters (Elfmeter – 56. Min.)
6:0 Felix Berkel (60. Min.)
7:0 D’angelo Höhl (61. Min.)
8:0 Felix Berkel (67. Min.)
8:1 Emrah Kelmendi (82. Min.)
9:1 Joschua Kuffner (88. Min.)

 

EDIT: Das Spiel wurde nachträglich mit 2:0 für den TuS Horn-Bad Meinberg II gewertet.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 19

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

More in