Connect with us

Spitzer mit lupenreinem Hattrick

Spielbericht

M. Spitzer

(mt). Holger Piepenhagen sieht einen „verdienten Sieg“ seiner Mannschaft in einem „hochklassigen C-Liga-Spiel“. Im ersten Abschnitt erzielt sein Team „durch die schnellen Außenbahnspieler“ Fricke und Spitzer die 2:0-Führung durch „schöne Tore“, hat dann durch Fiboga aus „gefühlt 20 Zentimetern“ die Chance auf die Vorentscheidung. Nach der Halbzeit fallen zwei „schnelle Tore“ durch Celik, da hätte das Spiel aus Piepenhagens Sicht auch kippen können. Da ist es „ein enges Spiel“, was man in der vergangenen Saison „wohl verloren hätte“. Zwei „klasse Einzelleistungen“ von Marian Stefan Spitzer (Bild links) sorgen dann für den Spin in Richtung Heimsieg, nach dem fünften Tor durch Simon Stefan Spitzer hätte die SG das Ergebnis noch „nach oben schrauben können“. Super Saisonstart für Sabbenhausen/Elbrinxen II, der Coach gibt noch ein Sonderlob an den „guten Schiedsrichter“, der trotz der „Nickligkeiten“ alles im Griff hat. Piepenhagens Gegenüber Haki Ünal ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, aus seiner Sicht ist es „ein gutes Spiel“. Gerade in der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft „viele Torchancen“, die jedoch nicht genutzt werden. „Umstellungen“ in der Halbzeit und der „Wille“ des TuS sorgen für den schnellen Ausgleich nach der Halbzeit. Nach einem „tollen Pass“ von der rechten Seite ist Erencan Celik (Bild rechts) zur Stelle. Das zweite Tor fällt laut Ünal nach „einer super Kombination“, nach der sich der Linksaußen Pascal Ihmels „durchsetzt“ und Celik erneut „goldrichtig“ steht und den Ball „lässig über die Linie schiebt“. In der Folge macht seine Mannschaft „krasse Fehler in der Abwehr“, die vom Heim-Team „direkt bestraft wurden“. Trotz der Niederlage gibt der Coach seiner Mannschaft „Komplimente.“ Aus seiner Sicht hätte man „nicht verlieren müssen“, nun müsse man die „Köpfe wieder freikriegen“ und dann werde Horn/Bad-Meinberg „versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen“.

 

Fazit: Sieg für die effektivere Mannschaft in einem hochklassigen Spiel.

 

Tore:
1:0 Manuel Fricke (11. Min.)
2:0 Simon Stefan Spitzer (40. Min.)
2:1 Erencan Celik (48. Min.)
2:2 Erencan Celik (58. Min.)
3:2 Marian Stefan Spitzer (66. Min.)
4:2 Marian Stefan Spitzer (68. Min.)
5:2 Simon Stefan Spitzer (70. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
13. September 202090'Kreisliga C2 Detmold2020/212

Spielort

Sportplatz Isenberg
Elbrinxen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen II235Win
TuS Horn-Bad Meinberg II022Loss

EDEKA Wiele

More in