Connect with us

SG SEF baut Serie weiter aus

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen baut ihre Serie von ungeschlagenen Spielen weiter aus und ist nach dem 3:0 gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II nun schon seit neun Spielen ohne Niederlage.

 

 

Von André Bell

 

Christian Laue

SG-Kapitän Maurice Hasse schickt erst einmal ein „großes Lob an Diestelbruch. Die sind nur mit zwölf Leuten angereist und haben uns das Spiel echt schwer gemacht und defensiv sehr konzentriert und leidenschaftlich verteidigt.“ Di-Mo-Coach Christian Laue äußert sich ähnlich über das Spiel seiner Mannschaft: „Wir sind mit dem letzten Aufgebot nach Falkenhagen gefahren und haben das Spiel lange offenhalten können. Beide Teams haben hauptsächlich mit langen Bällen agiert, der Platz ließ es auch nicht anders zu.“ Anders als die Gäste kann die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen im Laufe des Spiels mit Jan-Luca Thiele und Kai Gast auch noch reagieren und von der Bank zusätzliche Qualität ins Spiel bringen. Loris Santuz bringt die Hausherren nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. „Wir haben es dann aber verpasst, vor der Pause weitere Chancen zu nutzen“, so Hasse über das altbekannte Problem der SG. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II setzt mit langen Bällen immer wieder Nadelstiche und hat so durch Rick Rüther zwei gute Chancen, die nur knapp am Tor vorbei gehen.

 

Gast kommt und trifft kurios

Kai Gast

Auch in der zweiten Halbzeit haben die Hausherren „Chancen ohne Ende“, die größte hat nach 60 Minuten erneut Santuz, der frei vorm Tor die Möglichkeit auf das 2:0 vergibt. Durch die Einwechslungen von Kai Gast und Jan-Luca Thiele kommt aber neuer Schwung ins Spiel. Mit seinem ersten Ballkontakt erzielt Kai Gast das 2:0. „Das 2:0 ist ein reines Glückstor“, so Laue. „Danach war das Spiel quasi entscheiden.“ Eine verunglückte Flanke von Gast findet den Weg ins Tor. Den Schlusspunkt setzt Thiele nach einem schönen Spielzug über Gast und Hasse. „Im Endeffekt ein verdienter Sieg, wir sind ganz zufrieden“, so der Kapitän. Allerdings hätte die SG „das Spiel schon viel früher entscheiden können, um mehr Ruhe zu haben“. Auch Christian Laue kann Hasse nicht widersprechen: „Der Sieg ist absolut verdient. Dennoch haben wir als Mannschaft mit Leidenschaft verteidigt, und zwar über die gesamte Spielzeit. Die Einstellung kann ich keinem absprechen. Das ist unser Thema, das muss jeden Sonntag an den Tag gelegt werden. Dann werden wir über kurz oder lang auch wieder gegen so starke Gegner was holen können.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt verdient gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II, hat aber erneut mit einer schwachen Chancenverwertung zu kämpfen.

 

Tore:

1:0 Loris Santuz (15. Min.)

2:0 Kai Gast (72. Min.)

3:0 Jan-Luca Thiele (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen123Win
SV Diestelbruch-Mosebeck II000Loss

More in