Connect with us

SG SEF besiegt SF BHK II

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt auch das vierte Saisonspiel und distanziert mit dem 4:0 bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II gleichzeitig die Konkurrenz.

 

Maurice Haße bejubelt seinen Treffer zum 1:0.

Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen übernimmt von Beginn an das Spielgeschehen und hat Spiel um Gegner gut im Griff. Die SF BHK II machen ihre Sache aber auch gut und können sich „gut verkaufen“, wie Obmann Matthias Kuhlmann meint. Doch die Gäste stellen schon früh im Spiel die Weichen auf Sieg. Maurice Haße aus rund 16 Metern und Luca Thiele nach starkem Solo auf der rechten Seite bringen die SG nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Front. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken spielt die Nehrig-Elf gefällig nach vorne und kommt so zu Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten. Die SF BHK II können vereinzelt für Entlastung sorgen, das Tor der Gäste aber nur selten in Gefahr bringen.

 

Gast mit spätem Doppelpack

Mit Wucht erzielt Kai Gast das 3:0 für die SG.

In der zweiten Halbzeit erhöhen die Sportfreunde zu Beginn den Druck, kommen aber nicht zum Anschlusstreffer. In der Folge übernimmt die SG wieder das Kommando, kann aus guten Möglichkeiten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Erst in der Schlussphase kann Kai Gast den Sack zu machen. Das 3:0 erhöht er wuchtig und mit Wut im Bauch, da ihm im Spiel nicht viel gelingt, aus kurzer Distanz, das 4:0 per Elfmeter. Matthias Kuhlmann hält das 4:0 für „zu hoch. Wenn wir am Ende des Tages 0:2 verlieren, ist das aus meiner Sicht in Ordnung und gerechtfertigt. Wir haben aber auch nicht die allerbeste Elf auf den Platz bringen können, um so gerade nach vorne hin noch gefährlicher zu werden. Das war dann doch recht ärgerlich. Und hinten waren wir dann doch anfälliger, als sich das erwartet hätte. Sabbenhausen hat das dann am Ende souverän ausgespielt und verdient gewonnen, wenn auch, wie gesagt, zu hoch.“

 

„Mozart“ Meier dirigiert SG

SG-Coach Stefan Nehrig findet den Sieg „hochverdient“, hadert aber erneut damit, dass „das dritte und vierte Tor erst so spät im Spiel fallen. So haben wir es uns zu lange unnötig schwergemacht. Wir müssen das Spiel früher entscheiden.“ Ein Sonderlob gibt es für Kapitän Niklas „Mozart“ Meier, der das Spiel der Gäste dirigiert und mit gutem Auge hinten absichert und mit klugen Pässen viele Angriffe einleitet. Letzte Woche feierte Meier zudem seien 30. Geburtstag. Lippe-Kick gratuliert an dieser Stelle nachträglich.

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt verdient in Heiligenkirchen und kann mit dem vierten Sieg im vierten Spiel oben dranbleiben. Stark: Die SG hat erst ein Gegentor kassiert.

 

Tore:

0:1 Maurice Haße (6. Min.)

0:2 Luca Thiele (15. Min.)

0:3 Kai Gast (84. Min.)

0:4 Kai Gast (88. Min., ET)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen224Win

More in