Connect with us

SG SEF II zum dritten Mal ohne Gegentor

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II bleibt auf Erfolgskurs und holt beim 5:0 über die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II nicht nur den dritten Sieg in Folge, sondern bleibt auch im dritten Spiel nacheinander ohne Gegentor.

 

 

Von André Bell

 

Andre Möhring

SG-Coach Holger Piepenhagen ist ganz aus dem Häuschen: „Ein fantastischer 5:0-Heimsieg gegen Berlebeck-Heiligenkirchen II, das dritte Spiel gewinnen, das dritte Spiel in Folge zu Null gewonnen. Das ist ein Traum für uns und eine coole Serie, die wir da gestartet haben.“ Und die auch hochverdient gegen die Sportfreunde fortgesetzt wird: „Wir haben hochverdient gewinnen, weil wir schon in der ersten Halbzeit alles klargemacht haben.“ Joschua Kuffner und zweimal Andre Möring sorgen mit ihren Treffern zum 3:0-Pausenstand für klare Verhältnisse in der Wörmke-Arena. Mit dem Zwischenstand sind die Sportfreunde auch noch gut bedient. Keeper Uwe Burkatzky verhindert Schlimmeres, als er einen Schuss von Marian Spitzer sensationell aus dem Winkel fischt.

 

Nichts zu sehen von den Sportfreunden

Auch in der zweiten Halbzeit lässt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II noch die ein oder andere Möglichkeit liegen. Joschua Kuffner erhöht sein persönliches Torekonto für den Tag noch auf drei Treffer. Mit dem 5:0 kann die SG aber auch so zufrieden sein: „Wir haben hochverdient gewonnen und schöne Tore geschossen. Ein Schuss von Andre Möhring in den Winkel, dann haben wir ein anderes Tor super kombiniert und eiskalt abgeschlossen, wo wir den Ball über mehrere Stationen laufen lassen.“ Und was machen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II? Nicht viel, wenn man Holger Piepenhagen fragt: „Vom Gegner habe ich keine richtige, zwingende Torchance gesehen. Das spricht dafür, dass wir eine super Defensive haben.“ Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhen die Sportfreunde den Druck ein wenig, um schnell zum Anschlusstreffer zu kommen, doch der Plan geht nicht auf.

 

Piepenhagen ist „sehr stolz“

„Wir konnten sie gut in Schach halten“, freut sich Piepenhagen. „Wir waren sehr effizient vorm Tor und sehr griffig und bissig in den Zweikämpfen. Und wer die Mehrzahl der Zweikämpfe gewinnt, der gewinnt meistens auch das Spiel“, so der Coach, der „sehr stolz“ auf seine Mannschaft ist. „Wir haben es richtig klasse gemacht.“ „Wir haben in der Anfangsphase zwei dicke Dinger liegen lassen und wurden dafür bestraft“, hadert SF-Coach Maik Steierwald. „Wir belohnen uns nicht und fangen uns dann teilweise die Dinger zu einfach.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II baut ihre Serie aus und feiert einen verdienten Sieg gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II. Durch den Sieg klettert die Piepenhagen-Elf auf Rang fünf der Tabelle.

 

Tore:

1:0 Joschua Kuffner (22. Min.)

2:0 Andre Möhring (25. Min.)

3:0 Andre Möhring (41. Min.)

4:0 Joschua Kuffner (65. Min.)

5:0 Joschua Kuffner (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 6

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II325Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss

More in