Connect with us

SG SEF lässt zwei Punkte liegen

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen kommt trotz drückend überlegener erster Halbzeit nicht über ein 2:2 gegen den FC Augustdorf II hinaus. Zwei verschenkte Punkte. Für die Sandhasen hingegen ist es ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

 

 

Von André Bell

 

Jan-Luca Thiele

SG-Coach Stefan Nehrig kann „nicht erklären“, wie seine Mannschaft mit nur einem Punkt aus dem Spiel geht: „Wir hatten in der ersten Halbzeit ein halbes Dutzend allerbester Chancen. Wenn wir 5:0 zur Halbzeit führen, kann sich Augustdorf nicht beschweren“, so Nehrig, der sogar eine Wette eingegangen wäre: „Wenn in der Halbzeit einer 100 € geboten und gesagt hätte, Augustdorf schießt kein Tor mehr, dann hätte ich die Wette angenommen.“ Gut, dass das Angebot niemand unterbreitet hat, es wäre ein teurer Nachmittag für Nehrig geworden. Aus den zahlreichen guten Chancen in der ersten Halbzeit machen Jan-Luca Thiele und Kai Gast „nur“ zwei Treffer. FCA-Keeper Björn Wirtz beklagt fehlendes Glück auf Seiten der Sandhasen: „Das erste Tor war ein Geschenk an den Gastgeber, nach einem ruhenden Ball von unserem Torwart, der flach dem Gegenspieler in den Fuß fällt. Kurze Zeit später haben wir das zweite bekommen. Dann war das Spiel recht ausgeglichen.“

 

FCA II stellt Spiel auf den Kopf

George Wedea Fares Samwuel

„In der zweiten Halbzeit haben wir mehr vom Spiel“, meint Wirtz weiter. Die Gäste zeigen eine „sehr starke Moral und den kämpferischen Willen.“ Beim 1:2, dem ersten Angriff der Augustdorfer, haben die Gäste zudem Glück. Jim Issak bekommt den Ball nicht in einem optimalen Winkel im Sechzehner auf den schwachen linken Fuß, schließt direkt ab und der abgefälschte Ball geht im Zeitlupentempo flach ins kurze Eck am verdutzten SG-Keeper vorbei ins Tor. „Etwas glücklich der Anschlusstreffer“, gibt auch Wirtz zu. Auch beim 2:2 nur wenige Minuten später ist der Wille ursächlich für den Treffer. Andre Steffen schafft es, „mit seinem Körper den Ball über die Linie zu befördern.“ Eine Viertelstunde bemerkt den Hausherren die Verunsicherung, in der Schlussphase ist es aber nur noch ein Spiel auf ein Tor. Doch FCA-Keeper George Wedea Fares Samwuel wächst über sich hinaus und hält seiner Mannschaft mit Glanztaten den Punkt fest.

 

Nehrig: „Sind an eigener Dummheit gescheitert“

Stefan Nehrig

Kurz vor Spielende hat sogar der FC Augustdorf II noch die dicke Chance, alle drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, verpasst die Möglichkeit aber. „Im Großen und Ganzen ist hier ein Unentschieden gerechtfertigt. Wir haben in den 90 Minuten mehr investiert und einen verdienten und wichtigen Punkt mitgenommen, der sich für uns wie ein Sieg anfühlt“, urteilt Björn Wirtz nach dem Spiel. Das kann Stefan Nehrig, der den Punktverlust auch auf seine Kappe nimmt, nicht bestätigen: „Ich habe in der Halbzeit vielleicht auch einen Fehler gemacht. Ich habe drei Wechsel vorgenommen und den Jungs gesagt, das wird ein Selbstläufer. Da habe ich das Spiel total falsch eingeschätzt. Wir müssen 5:0 führen, aber selbst bei 2:0 hätte ich gesagt, das Spiel ist durch, ich setze mich ins Auto und fahre nach Hause.“ Sein Urteil: „Wir sind an unserer eigenen Dummheit gescheitert. Und da nehme ich mich nicht raus. Aber vielleicht ist so ein Spiel auch mal ganz lehrreich. Wir müssen die richtigen Schlüsse daraus ziehen.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen lässt zwei Punkte liegen, macht aus ihrer Überlegenheit im zweiten Durchgang aber einfach zu wenig. Der FC Augustdorf II kommt zu einem glücklichen Punktgewinn.

 

Tore:

1:0 Jan-Luca Thiele (6. Min.)

2:0 Kai Gast (14. Min.)

2:1 Jim Isaak (54. Min.)

2:2 Andre Steffen (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga B Detmold 2021/22 13

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen202Draw
FC Augustdorf II022Draw

More in