Connect with us

SG SEF mit deutlichem Zeichen

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen setzt ein deutliches Zeichen im Aufstiegsrennen und gewinnt bei der SG Istrup/Brüntrup klar mit 5:0.

 

 

Von André Bell

 

Jan-Luca Thiele

Und dieser Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient, hat aber selbst Gäste-Coach Stefan Nehrig überrascht: „Ich habe vorm Spiel schon gedacht, dass es viel schwerer wird.“ Doch seine Mannschaft zeigt eine tadellose Leistung. 20 Minuten lang passiert wenig, bevor Jan-Luca Thiele nach einer Ecke zum 1:0 einschießt. Als Winterzugang Christoph Ohle mit seinem ersten Treffer im SEF-Dress das 2:0 erzielt, ist die Messe beinah schon gelesen. „Ich hatte nach dem 2:0 ein sicheres Gefühl“, erzählt Nehrig. „Ich kenne unsere Defensive, wir können gut verteidigen und es ist schwer gegen uns ein Tor zu erzielen. Das 2:0 war schon die halbe Miete. Und wir waren in allen Belangen überlegen.“ Von der SG Istrup/Brüntrup ist überraschend wenig zu sehen, obwohl vor der Partie davon die Rede war, dass alle Spieler brennen. „Es war ein sehr schlechtes Spiel. Wir sind überhaupt nicht in die Partie gekommen“, ist Andre Georg merklich unzufrieden.

 

Georg: „Desolate Leistung von uns“

Andre Georg

Stefan Nehrig greift die Worte von Andre Georg aus dem Vorbericht auch noch einmal auf: „Istrup hatte mit einem Gegner gerechnet, der nur über lange Bälle kommt. Und dann haben wir sie überrascht mit Kurzpassspiel und Standards.“ Offenbar kommen die Hausherren damit auch nicht zurecht, so Georg: „Bei den anderen Dingern haben wir ein katastrophales Stellungsspiel oder laden die Gegner durch dämliche Ballverluste im Aufbauspiel in Überzahl zum Tore schießen ein. Galliger waren die Gäste dann am Ende auch.“ Jan-Luca Thiele macht noch vor der Pause das 3:0.

Thiele ist es auch, der Ende des Spiels das 4:0 erzielt, der fünfte Treffer geht auf das Konto von Niklas Meier. „Ein verdientes Endergebnis durch eine desolate Leistung von uns“, bilanziert Andre Georg nach dem Spiel. „Ärgern tun wir uns über weitere Verletzungen und die gelbrote Karte, wobei die in dem Fall auch gerechtfertigt war. Ich hätte mir gewünscht, dass sich unsere Mannschaft nicht so hoch abschießen lässt und etwas mehr dagegenhält.“

 

Nehrig verteilt Komplimente

Stefan Nehrig

„Wie im Hinspiel ist es ein verdienter Sieg für uns“, urteilt Stefan Nehrig, der nochmal in seine Unterlagen angeschaut hat: „Im Hinspiel hatten wir 11:3 Torschüsse und nach unserem 2:1 kam von Istrup gar nichts mehr. Ich weiß nicht, wie man da von einem unverdienten Sieg sprechen kann“, nimmt Nehrig weiter Stellung zu den Aussagen von Andre Georg, bei dem er sich auch bedankt, wenn auch auf ironische Art und Weise: „Durch seine Aussagen vor dem Spiel brauchte ich meine Jungs gar nicht mehr motivieren. Die waren heiß.“ Zum Schluss verteilt Nehrig noch zwei Komplimente. Eines an seine Mannschaft: „Meine Jungs sind ruhig geblieben, obwohl es viele unnötig harte Fouls von Istrup/Brüntrup gab. In dem Punkt waren sie meiner Mannschaft deutlich überlegen.“ Hier weist Nehrig auch auf die Kartenverteilung hin: „Istrup hat sechs gelbe und eine gelbrote kassiert, wir nicht eine einzige.“

 

„Nie das Gefühl eines Auswärtsspiels“

Das zweite Kompliment geht an die Zuschauer: „Bei dem, was die Zuschauer da veranstaltet hat, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir ein Auswärtsspiel haben. Ich glaube, das gibt es nicht oft in dieser Spielklasse, dass 80 bis 100 Zuschauer zu einem Auswärtsspiel mitfahren.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen feiert einen verdienten Sieg. Die Nehrig-Elf ist den Hausherren klar überlegen und fährt drei weitere Zähler auf dem Weg in die A-Liga ein.

 

Tore:

0:1 Jan-Luca Thiele (20. Min.)

0:2 Christoph Ohle (23. Min.)

0:3 Jan-Luca Thiele (39. Min.)

0:4 Jan-Luca Thiele (72. Min.)

0:5 Niklas Meier (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup000Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen235Win

More in