Connect with us

SG SEF mit klarem Sieg in Detmold

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt ihr Gastspiel beim SC Türkgücü Detmold deutlich mit 7:2.

 

 

Von André Bell

 

Maurice Haße

SG-Kapitän Maurice Haße findet es schwierig, das Spiel zu bewerten, denn die Hausherren sind arg dezimiert und haben keine Spielidee: „Sie haben versucht, tief zu stehen und den Ball lang zu schlagen.“ Erfolgversprechend ist das an diesem Abend aber nicht. Die SG braucht einen Moment, um ins Spiel zu kommen, übernimmt aber spätestens mit dem 1:0 von Kai Gast die Kontrolle. Per Elfmeter eröffnet der Goalgetter den Torreigen. Innerhalb von acht Minuten machen die Gäste den Sack schon zu. Nach einer klasse Kombination über Loris Santuz und Luca Thiele, legt Letztgenannter den Ball mit der Hacke auf Haße, der zum 2:0 einschieben kann. Der schönste Treffer des Abends. Loris Santuz erzielt in der 25. Minute das 3:0. „Ansonsten haben wir den Ball gut laufen lassen, gute Kombinationen gezeigt, wobei wir auch extrem viele Räume hatten“, so Haße. Den kurzen Hoffnungsschimmer nach dem Treffer von Seyithan Karatay macht Luca Thiele mit dem 4:1 gleich wieder zunichte. Mit dem Spielstand geht es auch in die Pause.

Aksu: „Haben die SG nie im Griff gehabt“

Eren Yilmaz

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts. Die SG ist klar tonangebend und erhöht durch Manuel Fricke und erneut Luca Thiele auf 6:1. Dem 2:6 von Eren Yilmaz lässt Nick Kohrs im Gegenzug den 7:2-Endstand folgen. „Die zwei Gegentore nerven uns natürlich, die haben wir uns selbst reingelegt“, ärgert sich der Kapitän ein wenig, und auch „vorn können wir gut und gerne 15 Tore schießen. Da müssen wir einfach konsequenter im Abschluss sein. Dennoch haben wir sehr souverän und absolut verdient gewonnen und damit unsere Hausaufgaben gemacht. Und bis auf das 0:1 und das 1:6 haben wir alle Tore aus dem Spiel heraus erzielt“. Der SC Türkgücü Detmold dagegen erwischt einen rabenschwarzen Abend. „Ein totaler Griff ins Klo. Wir haben den Angriff und das Mittelfeld von der SG nie im Griff gehabt“, erklärt Imdat Aksu. „Machen wir unser Spiel zu Hause wie gewohnt, wird es knapper. Uns fehlt es an allen Ecken und Enden an Personal. Ich hoffe auf zahlreiche Rückkehrer nach dem Ende des Ramadans. So gab es nur Schonkost als Heimfußball.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen hat alles im Griff und gewinnt verdient.

 

Tore:

0:1 Kai Gast (per Elfmeter; 17. Min.)

0:2 Maurice Haße (21. Min.)

0:3 Loris Santuz (25. Min.)

1:3 Seyithan Karatay (29. Min.)

1:4 Luca Thiele (32. Min.)

1:5 Manuel Fricke (51. Min.)

1:6 Luca Thiele (per Elfmeter; 69. Min.)

2:6 Eren Yilmaz (87. Min.)

2:7 Nick Kohrs (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 19

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold112Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen437Win

More in