Connect with us

SG SEF sammelt nächsten Dreier ein

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen bleibt Tabellenführer SG Belle/Cappel dicht auf den Fersen und gewinnt beim Blomberger SV II mit 5:1.

 

Joscha Retzlaff

BSV-Coach Tarek Ekmekci attestiert seiner Mannschaft eine „gute erste Halbzeit“ und erläutert: „Wir haben hinten sehr sicher gestanden, aber auch nach vorne die ein oder andere Aktion gehabt.“ Insgesamt ist aber die SG die gefährlichere Mannschaft, kann aus seinen zahlreichen Chancen aber nur einen Treffer erzielen. Jan-Luca Thiele trifft nach einer Viertelstunde für die Gäste. Aus einer unglücklichen Situation heraus fällt aber der Ausgleich. „Joscha Retzlaff nutzt eine Unaufmerksamkeit des Gegners und nahm dem Verteidiger der Sabbenhausener“ – der auf dem glitschigen Rasen ausrutscht – „den Ball vom Fuß und schiebt im Eins-gegen-Eins den Ball am Torwart vorbei ins Tor.“ Das 1:1 ist erst das zweite Gegentor der SG im achten Saisonspiel. Angesichts einer Grippewelle, die gleich fünf Stammspieler der SG flachgelegt hat, ging Stefan Nehrig mit „Bauchgrummeln“ ins Spiel. Unter anderem fehlten Keeper Ratmeyer, Abwehrchef Kevin Jeschonnek und Kapitän Niklas „Mozart“ Meier.

 

Joker Kuffner macht den Sack zu

Joschua Kuffner

Umso schöner muss es für Nehrig sein, dass dann andere Spiele in die Bresche springen. Der zur Halbzeit eingewechselte Joschua Kuffner lenkt das Spiel in die entscheidende Richtung. Der Blomberger SV II kann im zweiten Durchgang nicht mehr an die ersten 45 Minuten anknüpfen. Innerhalb einer Viertelstunde ist der Kuchen gegessen. Thiele und Doppelpacker Kuffner machen den Sack zu. Den Schlusspunkt setzt Maurice Haße kurz vor Schluss. „Alles in Allem ein gerechter Sieger, wenn auch die Höhe des Ergebnisses nicht das ganze Spiel widerspiegelt“, so das Urteil von Tarek Ekmekci.

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt verdient, braucht aber eine Halbzeit, um in Schwung zu kommen.

 

Tore:

0:1 Jan-Luca Thiele (14. Min.)

1:1 Joscha Retzlaff (25. Min.)

1:2 Jan-Luca Thiele (54. Min.)

1:3 Joschua Kuffner (63. Min.)

1:4 Joschua Kuffner (66. Min.)

1:5 Maurice Haße (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II101Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen145Win

More in