Connect with us

SG SEF schlägt Lage verdient

Vorschau

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen hat mit dem SuS Lage keine Mühe und gewinnt verdient, auch in der Höhe, mit 5:0.

 

Jan-Luca Thiele

SuS-Coach Aykut Kahyaoglu musste unter der Woche durchgreifen und drei Spieler rausschmeißen. „Die haben sich gegen uns entschieden“, erklärt Kahyaoglu diese Maßnahme, die die personelle Lage nicht verbessert. Trotz dieser Widrigkeiten kommt der SuS Lage aber zunächst ganz gut ins Spiel, konzentriert sich zunächst aber auf die Defensive. Es gibt nach sieben Minuten aber bereits den ersten Aufreger, als der Unparteiische auf Elfmeter für die Gastgeber entscheidet. „Meiner Meinung nach war das kein Elfmeter“, urteilt Kahyaoglu. Für SG-Coach Stefan Nehrig ist er „berechtigt“. Jan-Luca Thiele verwandelt souverän zum frühen 1:0 für die SG, die in der Folge gute Chancen hat, das Ergebnis auszubauen. Aber SuS-Keeper Asghar Mostafivi hält mit tollen Paraden, „die nicht jeder Torhüter hält“, wie Nehrig findet, die Lagenser im Spiel. Die Überlegenheit der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen macht sich aber auch zur Pause schon im Ergebnis bemerkbar, weil Kai Gast nach rund einer halben Stunde das verdiente 2:0 erzielt.

 

Kahyaoglu: „Uns fehlt die Durchschlagskraft“

Aykut Kahyaoglu

Und mit dem Resultat ist der SuS Lage gut bedient, wie sich auch Aykut Kahyaoglu eingestehen muss: „Wenn Sabbenhausen vorne ihre Dinge ausgenutzt hätte oder besser ausgenutzt hätte, wird es auch in der ersten Halbzeit höher ausfallen. Und dadurch war die Motivation auch schnell weg. Wir haben vorne einfach keine Durchschlagskraft bis zum 16er.“ Und das fällt besonders in der zweiten Halbzeit auf, wenngleich Stefan Nehrig findet, dass sich die Gäste „nie aufgegeben haben.“ Obwohl Jan-Luca Thiele kurz nach der Pause auf 3:0 erhöhen kann. In der letzten halben Stunde erhöht Lage noch einmal den Druck, aber vergebens. Die SG kontert noch zweimal und kann durch Marian Fränzke und Loris Santuz noch auf 5:0 erhöhen. „Die Kondition und generell der letzte Pass, die Cleverness, haben gefehlt. Wieder mal. Und dadurch läuft man wieder mal einem Rückstand hinterher, das tut der Moral nicht gut“, so Kahyaoglu.

 

Nehrig: „Man merkt, dass er den Laden im Griff hat“

Stefan Nehrig

Von Stefan Nehrig gibt es lobende Worte für den Gegner: „Es war ein ruhiges, faires Spiel, obwohl wir sehr körperbetont gespielt haben. Es gab auch nur eine gelbe Karte. Auch daran merkt man schon, dass der Trainer den Laden im Griff hat.“ Auch mit seiner Mannschaft ist der Coach „sehr zufrieden. Das sah richtig nach Fußball aus. Wir waren klar besser und haben verdient gewonnen. Wir haben geduldig spielt und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.“ Das muss Kahyaoglu so bestätigen: „Auf jeden Fall verdient gewonnen, die hätten auch höher gewinnen können. Ich habe meine Jungs auch gewarnt, dass die torgefährlich sind. Aber so ist das Leben. Es geht weiter.“ Immerhin kann der Coach seiner Mannschaft in einem Punkt nicht viel vorwerfen: „Die Einstellung war auf jeden Fall viel besser, aber spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben. Glückwunsch an den Gegner.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen holt den dritten Sieg im dritten Spiel und gewinnt gegen unterlegene Lagenser auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Jan-Luca Thiele (7. Min., 11m)

2:0 Kai Gast (29. Min.)

3:0 Jan-Luca Thiele (49. Min.)

4:0 Marian Fränzke (82. Min.)

5:0 Loris Santuz (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 0' Kreisliga B Detmold 2021/22 3

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

More in