Connect with us

SG SEF schlägt Müssen deutlich

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt das Duell gegen Tabellennachbar BSV Müssen deutlich mit 5:1 und hat weiterhin die Aussicht auf eine Top-Platzierung.

 

 

Von André Bell

 

Loris Santuz

Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen feiert gegen den BSV Müssen einen „hochverdienten und souveränen Heimsieg“, findet Kapitän Maurice Haße. Die Hausherren setzen den Plan von Coach Roland Szymkowiak genau um: „Auch, wenn der Platz schwierig zu bespielen war, haben wir den Ball sehr gut laufen lassen. Dadurch sind wir immer wieder in den Rücken der Abwehr gekommen und hatten direkt zu Beginn gute Möglichkeiten.“ Dosenöffner ist das 1:0 von Loris Santuz nach super Vorlage von Luca Thiele. Kurz vor der Pause erzielt Kai Gast dann das 2:0 für die SG, womit der Deckel auch schon auf der Partie ist. Denn der BSV Müssen ist personell derart dezimiert, dass nicht mehr möglich ist, als sich „so gut wie möglich zu wehren und noch Schlimmeres zu verhindern“, so Schlussmann Nils Petersmeier.

 

SG wird defensiv nicht gefordert

Die letzten Zweifel am Heimsieg beseitigt Manuel Fricke mit dem 3:0 nach der Pause. Vom BSV Müssen kommt danach nicht mehr viel, „bis zum Ehrentreffer haben wir keine einzige Torchance zugelassen“, so Haße. Julian Will erzielt nach etwas mehr als einer Stunde das 4:0 und danach plätschert das Spiel vor sich hin. Auf Vorlage von Marcel Esselmann erzielt Mehmet Karaca kurz vor Schluss den Ehrentreffer für den BSV, den Vier-Tore-Abstand stellt Mario Knorr in der 89. Minute wieder her. „Wir hätten definitiv noch höher gewinnen können und haben auch in Halbzeit zwei guten Fußball gezeigt. Das Gegentor stört uns natürlich, aber ansonsten sind wir rundum zufrieden mit der Teamleistung“, so das abschließende Urteil von Maurice Haße. Für den BSV Müssen gilt, „Mund abwischen, weitermachen. Hört sich eventuell ein wenig komisch an, aber ich denke, dass wir momentan auf einem guten Weg sind und uns solche Ergebnisse nicht unbedingt aus der Bahn werfen“, meint Nils Petersmeier.

 

Fazit: Eine klare Sache für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, die gegen den BSV Müssen nichts anbrennen lässt.

 

Tore:

1:0 Loris Santuz (31. Min.)

2:0 Kai Gast (43. Min.)

3:0 Manuel Fricke (56. Min.)

4:0 Julian Will (62. Min.)

4:1 Mehmet Karaca (85. Min.)

5:1 Mario Knorr (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 24

Spielort

Sportplatz Isenberg
Elbrinxen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen235Win
BSV Müssen011Loss

More in