Connect with us

SG siegt klar und muss zuschauen

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen macht gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II beim 5:0 ihre Hausaufgaben, muss am Ende aber dennoch zugucken, wie andere jubeln.

 

 

Von André Bell

 

Philipp Herber

Gegen ersatzgeschwächte Gäste hat die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen von Beginn an das Kommando, insgesamt ist es aber ein Spiel auf eher durchschnittlichem Niveau, man könnte auch von einem lauen Sommerkick sprechen. Chancen haben die Hausherren im Minutentakt, Keeper Kevin Ratmeyer muss dafür selbst kein einziges Mal eingreifen und hat einen sehr entspannten Nachmittag.

Jan-Luca Thiele

Nach einer Viertelstunde klingelt es das erste Mal. Nach einer Flanke von der rechten Seite tritt in der Zentrale erst ein Spieler über den Ball, ehe Philipp Herber den Ball aus dem Hintergrund ins Netz befördert. Fünf Minuten später bekommt Jan-Luca Thiele einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr, läuft allen davon und überwindet den Gäste-Keeper. Thiele ist es auch, der mit dem 3:0 schon für die Vorentscheidung sorgt. Nach einem Freistoß der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II starten die Hausherren einen Konter. Thiele bekommt den Ball schon in der eigenen Hälfte zugespielt und startet auf das gegnerische Gehäuse. Dort umkurvt er den Keeper und schiebt den Ball ins leere Tor. Das 4:0 erzielt erneut Herber, der nach Flanke von der rechten Seite den Ball direkt ins lange Eck befördert.

 

Ercik muss vom Platz, Thiele legt noch einen nach

Nach dem Seitenwechsel bietet sich das gleiche Bild. Die Nehrig-Elf ist klar überlegen, die SG-Kicker überbieten sich nun aber gegenseitig im Auslassen von Torchancen. Der Chancenwucher nimmt schon wahnwitzige Züge an. „Die können sich nicht beschweren, wenn sie zwölf Dinger von uns bekommen“, meint Stefan Nehrig nach dem Spiel. Übermotiviert gehen die Gäste zu Werke. Delgaza Ercik sieht nach einer Grätsche von vorne ohne Chance auf den Ball zurecht die rote Karte. Kurz darauf fällt auch schon der letzte Treffer. Erneut ist Jan-Luca Thiele der Torschütze. Sein Schuss wird aber noch unhaltbar abgefälscht.

 

Schockmoment für Kevin Fiege

Kevin Fiege

Kurz vor Schluss kann Gäste-Keeper Beytullah Uzunay noch ein persönliches Erfolgserlebnis feiern, als er einen Elfmeter von Felix-Donat Berkel pariert. Kurz vor Schluss gibt es noch einen Schockmoment, als Kevin Fiege im Strafraum den Fuß seines Gegenspielers mit voller Wucht ins Gesicht bekommt, als dieser im eigenen Strafraum zu einem Fallrückzieher ansetzt. Mit dem RTW muss Fiege ins Krankenhaus. Mittlerweile ist der Angreifer aber wieder zu Hause und hatte Glück im Unglück und ist mit einem geprellten Joch- und Nasenbein noch glimpflich davongekommen.

 

Nehrig braucht „Abstand und Urlaub“

Stefan Nehrig

Stefan Nehrig stellt die berechtigte Frage, „warum ich bei dem Spielstand und zu dem Zeitpunkt im eigenen Strafraum so eine Aktion bringen muss und versuche, den Ball mit einem Fallrückzieher zu klären“. Letztendlich bleibt ein klarer Heimsieg, der aber bittersüß schmeckt, denn im Anschluss müssen die Nehrig-Kicker mit ansehen, wie die SG Belle/Cappel in der Wörmkearena den Aufstieg feiert. „Wir gratulieren der SG Belle/Cappel zum Aufstieg. Wir hatten selbst die Möglichkeit und haben sie nicht genutzt“, hat Stefan Nehrig, der sich bereits im Urlaub befindet, den Nicht-Aufstieg schon ganz gut verdaut. Jetzt geht es darum, „Schadensbegrenzung zu betreiben. Wir müssen nun schauen, ob alle bleiben oder doch der ein oder andere der Verlockung erliegt und woanders sein Glück versucht“. Nehrig selbst braucht jetzt „erstmal Abstand und Urlaub“.

 

Halis Kacan: „Ich musste improvisieren“

Halis Kacan

Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II fällt am letzten Spieltag nach guter Hinrunde noch auf den zehnten Tabellenplatz zurück. Spielertrainer Halis Kacan erklärt nach dem Spiel: „Wir hatten nur zwölf Spieler. Drei hatten morgens noch abgesagt. Ich musste improvisieren, weil wir das Spiel nicht aufgeben wollten, vor allem, weil wir nicht drei Punkte abgezogen werden wollen. Ich habe dann noch drei Leute angerufen, die spielberechtigt sind, aber lange nicht mehr gespielt haben. Zum Glück haben die uns ausgeholfen. Wir haben uns nicht abschlachten lassen. Sabbenhausen war klar überlegen und wir hatten keine Chance, aber die Saison ist jetzt zu Ende.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt zum Abschluss verdient, es ist aber ein Sieg ohne wert, denn am Ende bleibt die Nehrig-Elf Zweiter.

 

Tore:

1:0 Philipp Herber (16. Min.)

2:0 Jan-Luca Thiele (21. Min.)

3:0 Jan-Luca Thiele (30. Min.)

4:0 Philipp Herber (44. Min.)

5:0 Jan-Luca Thiele (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 26

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen415Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II000Loss

More in