Connect with us

Kirchheide kommt nicht über Remis hinaus

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide lässt Punkte liegen und kommt bei der SG Sonneborn/Alverdissen II über ein 0:0 nicht hinaus. Und das Resultat geht so sogar in Ordnung.

 

 

Von André Bell

 

Andreas Siebert

Die größeren Spielanteile hat der TSV Kirchheide, weiß damit aber nicht viel anzufangen. Rene Brinkmann, der erneut das SG-Gehäuse hütet, erlebt einen ruhigen Nachmittag, denn der TSV Kirchheide hat „keine Torchancen“, die Brinkmann hätte „entschärfen müssen“. Gefährlich wird es „höchstens über Standards, aber auch da nichts Zwingendes“, so Brinkmann. Genau das macht auch TSV-Co-Trainer Andreas Siebert als Problem aus: „Wir hatten Aktionen bis zum Tor, aber der letzte Ball fehlte, der entscheidende Abschluss.“ Auf der anderen Seite glänzt die SG allerdings auch nicht mit offensiver Durchschlagskraft, abgesehen von „ein, zwei Aktionen“ hat auch die SG nichts in Richtung Kirchheide-Tor unternommen, so Siebert. Wenn es ganz blöd für Kirchheide läuft, hätten sogar alle drei Punkte in Sonneborn bleiben können, berichtet Rene Brinkmann: „Die letzte Ecke hätte das Spiel entscheiden können, aber so bleibt es bei einem 0:0.“

 

Brinkmann: „Hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben“

Ein Resultat, das Brinkmann „vor dem Spiel sofort unterschrieben“ hätte, nach dem Spielverlauf empfindet er es aber als „ärgerlich“. Dennoch ist man bei der SG „mit dem Punktgewinn sehr zufrieden“. Das kann Andreas Siebert so nicht behaupten: „Nein, wir sind nicht zufrieden. Meine Jungs hatten noch ein wenig müde Beine, was aber keine Entschuldigung ist. Ein Sieg wäre an sich, aufgrund der Spielabteile, nicht unverdient gewesen. Aber die Leistung stimmte nicht. Wir können und werden Montag ein anderes Gesicht zeigen.“ Dann geht es zum SV Wüsten II. Die SG Sonneborn/Alverdissen II hat es dann mit dem FC Donop-Voßheide II zu tun.

 

Fazit: Das 0:0 ist ein gerechtes Resultat. Der TSV Kirchheide hat offensiv fast keine Szenen, auch die SG ist nach vorne nicht sehr zielstrebig.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2022 0' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II000Draw
TSV Kirchheide000Draw

More in