Connect with us

RSV Schwelentrup ballert sich den Frust von der Seele

Spielbericht

(hk). „Ja, endlich wieder mal ein Sieg, endlich wieder mal Punkte“, ist dem RSV Schwelentrup-Cheftrainer Bodo Phillips die enorme Erleichterung anzumerken, die von seinen Schultern abfällt. Sein Team triumphiert nämlich mit 8:3 bei der SG Sonneborn/Alverdissen III. Davor hat es für die Männer aus dem Berg-Stadion drei Niederlagen am Stück gehagelt, mit dem negativen Höhepunkt einer 0:13-Niederlage am vergangenen Spieltag bei der SG Bentorf/Hohenhausen II.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut hier hinein!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis-Steven Phillips

Dennis-Steven Phillips

Phillips zeigt sich insbesondere darüber erfreut, dass seine Mannschaft von Anfang an das Spielgeschehen in die Hand nimmt, weshalb an der Berechtigung von diesem klaren Triumph überhaupt kein Zweifel besteht. Es gibt trotzdem noch etwas, was ihn spürbar gestört hat: „Wenn ich was zu bemängeln hätte, wären es die zwei kurzen Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung, die zu den zwei Toren führten.“ Der wunderschön geschossene Freistoß-Treffer von Deniz-Can Yasar, das dritte Gegentor, ist unhaltbar für Dennis-Steven Phillips im RSV-Gehäuse. „Er wurde schön geschossen, das kann passieren“, urteilt der Chefcoach voller Milde.

 

Schnelle Antwort vom Underdog

 

 

Jonas Boehmfeld

Unmittelbar nach dem Anpfiff trifft Marcel Bunge in der zweiten Spielminute zum 1:0 für den RSV Schwelentrup. Dieser Treffer wird fein herauskombiniert. Das Tor von Jonas Boehmfeld nur fünf Minuten später entspringt indessen einem Fauxpas von SG III-Fänger Andre Marter, der auf dem nassen Sonneborner Rasen ausrutscht. Boehmfeld beweist allerhöchste Wachsamkeit und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Justus Middendorf (10. Min.) verkürzt für den Gastgeber SG Sonneborn/Alverdissen III, doch Christian Althoff hat keine Viertelstunde später die passende Antwort parat, als er die Kugel beherzt unter die Torlatte jagt.

 

Boom Boom Boehmfeld im Tor-Rausch

 

Mario Schmiedeskamp

Nach einer weiteren Unaufmerksamkeit in der Schwelentrup-Deckung verkürzt nur 60 Sekunden später Deniz-Can Yasar auf 2:3. Kurz vor der Halbzeitpause stellt Jonas Boehmfeld (43. Min.) den alten Abstand allerdings wieder her. Exzellent, wie er seinen Kopfball nach einem wohltemperierten Mario Schmiedeskamp-Eckball direkt im Winkel platziert. Der überragende Boom-Boom Boehmfeld glänzt mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von gerade einmal 20 Minuten (47. ; 57. ;67.). Auffällig: Er kredenzt seine Tore im zehn-Minuten-Takt. Zwar gelingt dem stark aufspielenden Yasar mit einem Zauberfreistoß in der 69. Minute das 3:7, aber mit dem Schlusspfiff ist Daniel Heimann (90. Min.) für den Endstand zuständig.

 

Sonneborn/Alverdissen III und die Gründe für die Pleite

 

Dass der Wunsch nicht Realität wird, das hat Ursachen. Sogar mehrere, denn kurzfristig müssen gleich drei Akteure krankheitsbedingt pausieren. Darunter ist auch der Stammfänger. SG Sonneborn/Alverdissen III-Coach Jonas Prüßner (Bild rechts) benennt eine weitere Variable: „Zweiter Grund war, dass ein Großteil der Jungs noch nie im Regen gespielt hatten und somit die veränderten Eigenschaften des Balls überhaupt nicht kannten und damit leider auch nicht allzu gut klarkamen.“ All dies führt dazu, dass die grün-weißen Gäste extrem überlegen sind, mit den Hausherren Katz und Maus spielen. Die immense Erfahrung und individuelle Klasse sind dafür ausschlaggebend, dass sich die Phillips-Eleven aus der Ergebniskrise heraus ballert. Prüßner hofft auf Wiedergutmachung: „Ich freue mich schon auf die Rückrunde, wo wir sie wieder ärgern wollen und ihnen Punkte klauen wollen.“

 

Phillips macht Ex-Verein Mut

 

 

Bodo Phillips

RSV Schwelentrup-Cheftrainer Bodo Phillips bilanziert bei Lippe-Kick nach diesen interessanten 90 Minuten: „Alles in allem ein schönes Spiel von uns und am Ende auch in der Höhe verdient. Sonneborn/Alverdissen III hat das anständig gemacht, aber wir waren am Sonntag einfach gut drauf und wollten die Reaktion auf die letzte Niederlage zeigen.“ Diese fiel mit dem 0:13 gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II bekanntlich außergewöhnlich hoch aus. Über die Spieler von seinem Ex-Verein möchte er gerne noch einige Worte via Lippe-Kick kundtun: „Macht weiter so und ihr werdet bald die verdienten Erfolge hereinholen.“

 

 

Fazit: Eine teilweise wie entfesselt aufspielende Schwelentruper Mannschaft übertrumpft den Kontrahenten in allen Belangen. Einzig im Abwehrbereich bestehen bei den Grün-Weißen noch so einige Ungereimtheiten, die von der SG Sonneborn/Alverdissen III gleich dreimal ausgenutzt werden.

 

Tore:
0:1 Marcel Bunge (2. Min.)
0:2 Jonas Boehmfeld (7. Min.)
1:2 Justus Middendorf (10. Min.)
1:3 Christian Althoff (24. Min.)
2:3 Deniz-Can Yasar (25. Min.)
2:4 Jonas Boehmfeld (43. Min.)
2:5 Jonas Boehmfeld (47. Min.)
2:6 Jonas Boehmfeld (57. Min.)
2:7 Jonas Boehmfeld (67. Min.)
3:7 Deniz-Can Yasar (69. Min.)
3:8 Daniel Heimann (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen III213Loss
RSV Schwelentrup448Win

More in