Connect with us

Über Sonneborn/Alverdissen III strahlt die Sonne!

Spielbericht

(bs). Die SG Sonneborn/Alverdissen III gewinnt auf heimischem Platz das dritte Saisonspiel und das gegen den klar höher positionierten Favoriten, gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Mit dem zehnten Zähler im fünfzehnten Saisonspiel gegen den Siebten aus dem Kalletal rangieren die Nordost-Lipper auf dem zwölften Rang.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Eric Schneider

Der Gastgeber kommt etwas schwer ins Spiel und liegt nach sieben Minuten sehr schnell mit 0:1 im Hintertreffen. Dies durch einen Schuss, den der Stürmer Fabian Grundmann selber nicht so will und der Keeper Eric Schneider hat dadurch keine Chance, diese Bogenlampe zu parieren. Das ist dann der Weckruf für die Hausherren und ab da sind sie die spielbestimmende Mannschaft. Ihre Antwort lässt nicht lange auf sich warten und nach einem Klasse-Solo von Lukas Peters (Bild rechts; 11. Min.) können sie schnell ausgleichen. Kurz darauf gehen sie dann durch einen ziemlich strammen Schuss von Max Althoff mit 2:1 in Führung. Nach ein paar weiteren Schüssen auf das Tor erzielt dann Deniz-Can Yasar in der 21. Minute das erstmal beruhigende 3:1. Dies schmeckt dem SG LTW II-Spieler David Kater überhaupt nicht, die Gäste unterschätzen den Gegner wieder immens und pennen defensiv komplett in der ersten Halbzeit. Sie lassen die Räume zu offen und nutzen offensiv ihre Möglichkeiten nicht. Im restlichen Verlauf der ersten Hälfte spielen die Hausherren weiterhin nach vorne, belohnen sich aber nicht. Die SG LTW II kann froh sein, dass es nur 3:1 zur Halbzeitpause steht und nicht schon 6:1 oder 7:1.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Ich finde, dass wir eine starke Reaktion zeigen“

 

Nach dem Wiederanpfiff geht es ziemlich zäh los, es gibt ein bis zwei Chancen auf beiden Seiten, aber nichts wirklich Gefährliches. In der 65. Minute wird den Gästen ein Elfmeter zugesprochen. „Ein ziemlich lächerlicher Elfmeter“, findet der SG SA III-Coach Jonas Prüßner. Der Gäste-Spieler fragt sich selbst, wofür er diesen bekommt, da er überhaupt nicht von einem gegnerischen Spieler berührt und der Ball eigentlich perfekt geklärt wird. „Ich weiß beim besten Willen nicht, was der Schiri da gesehen hat“, hadert Prüßner. Louis Böke tritt an und verwandelt den Elfer zum 2:3-Anschlusstreffer. Es wird nochmal spannend und die Heimmannschaft hat alle Hände voll zu tun, das 3:2 zu halten. Die Kalletaler laufen immer wieder mühevoll an, bringen aber trotz des verwandelten Elfmeters nicht wirklich etwas Vernünftiges zustande. „Ich finde, dass wir eine starke Reaktion zeigen“, so der glückliche Heimcoach nach der letzten 1:9-Pleite gegen die SG Bega/Humfeld II. „Wir machen uns das Leben selber schwer, indem wir das Spiel nicht schon in der ersten Halbzeit entscheiden“, ist er sich dessen absolut bewusst. David Kater (Bild rechts) findet: „Der Zehner Deniz-Can Yasar von der SG Sonneborn/Alverdissen III hat in der C-Liga eigentlich nichts zu suchen, dafür ist er ein viel zu guter Kicker“, so seine klare Meinungsäußerung.

 

Fazit: Die Heimmannschaft zeigt die erhoffte Reaktion nach der Niederlage gegen die SG Bega/Humfeld II. Sie geben zu verstehen, dass sie auch gewinnen können. Die SG LTW II unterschätzt ihren Gegner total. Deswegen müssen sie ohne Punkte wieder nach Hause fahren.

 

Tore:
0:1 Fabian Grundmann (7. Min.)
1:1 Lukas Peters (11. Min.)
2:1 Max Althoff (17. Min.)
3:1 Deniz-Can Yasar (21. Min.)
3:2 Louis Böke (per Elfmeter; 65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen III303Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II112Loss

More in