Connect with us

Ein Froelich(er)-Dreierpack bringt Gäste-Sieg

Spielbericht

(hk). Es ist eine unfassbare Energie- und Willensleistung nötig, um diesen Auswärtssieg zu realisieren. Seiner Mannschaft zollt Obmann Marco Evers ein „Riesen-Kompliment.“ Was ist passiert? Seine SG Bentorf/Hohenhausen reist mit gerade einmal elf Feldspielern und einem Torwart-Duo nach Sonneborn und landet einen 3:1-Erfolg. „Dort zu gewinnen, ist nicht selbstverständlich. Von daher bin ich mega-stolz auf die Mannschaft“, atmet Evers bei Lippe-Kick tief durch.

 

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

O. Drawe

In der Anfangsviertelstunde sind die Gastgeber das spielbestimmende Team. Dann übernehmen die Kalletaler die Spielkontrolle, gelangen auch mehrfach in interessante Abschlusssituationen. Allerdings fehlt hier der finale Punch, um den guten Spielvortrag mit einem Treffer zu belohnen. Oliver Drawe beanstandet: „Das Spiel vor zwei Tagen gegen Asemissen hat uns heute noch ziemlich in den Knochen gesessen. So waren wir in der ersten Halbzeit immer einen Schritt zu spät und Ben/Hoh kam immer wieder gefährlich vors Tor“, erklärt der Akteur der SG Sonneborn/Alverdissen bei Lippe-Kick. Evers spricht zu diesem Zeitpunkt von einem „typischen 0:0-Spiel.“

R. Reineke

Doch er soll sich irren, denn 34 Minuten sind von der Uhr, als Raphael Reineke (Bild rechts) den Gastgeber zu einem sehr überraschenden Zeitpunkt in Führung bringt. Nach einem Flankenball stochert er die Kugel in das gegnerische Gehäuse. Das nennt man wohl Kaltschnäuzigkeit, denn der erste Versuch landet direkt im gegnerischen Kasten. Mit diesem 1:0-Vorsprung geht es in die Halbzeitpause.

 

Sonneborn/Alverdissen fehlt das gewisse Etwas

 

 

Fabian Froelich

Aus dieser kommen die Gäste besser heraus. Fabian Froelich dreht mit einem Doppelpack (60.,65. Min.) die Partie innerhalb von nur fünf Zeigerumdrehungen. Beim Führungstor knallt Lukas Stock auf den Kasten vom gegnerischen Fänger Patrick Lassotta. Dieser pariert gekonnt, lässt das Spielgerät allerdings abtropfen. Im Nachschuss trifft Froelich. Der Namensvetter aus Sonneborn/Alverdissen präsentiert sich stets gefährlich, hat lukrative Möglichkeiten in petto.

H. Langer

Ein Schuss landet sogar am Außenpfosten. Ein anderer Versuch nach einem Eckball wird wegen eines angeblichen Foulspieles nicht anerkannt. Allerdings ist mächtig Sand im Getriebe bei den Hausherren. Der an diesem Tag alles überragende Froelich sorgt in der dritten Minute der Nachspielzeit für klare Verhältnisse und markiert nach einer fixen Umschaltaktion den 3:1-Endstand. Nach einem weiten Abschlag von Ben/Hoh-Torwart Heiko Langer verlängert der eingewechselte Steffen Weiss in den Lauf von Froelich, der sich diese Chance nicht nehmen lässt.

 

„Unentschieden wäre auch nicht unverdient gewesen“

 

„Insgesamt war es heute ein Stück weit zu wenig und wir müssen mit der Niederlage leben“, skizziert Oliver Drawe gegenüber Lippe-Kick. Sein Blick ist nach vorne ausgerichtet: „In den kommenden Wochen kommen jetzt die Gegner, die unter uns stehen und da heißt es, sich darauf vorzubereiten und die nötigen Punkte wieder einzusammeln.“ Marco Evers rekapituliert bei Lippe-Kick: „Der Sieg ist nicht unverdient, aber insgesamt wäre ein Unentschieden auch nicht unverdient gewesen. Das schwere Spiel von Sonneborn/Alverdissen am Samstag gegen Asemissen kam uns vor allem in der zweiten Halbzeit zugute. Dieses Match steckte ihnen noch in den Knochen“, bezeichnet er diesen Kräfteverschleiß als einen echten Vorteil für sein Team. Dem Youngster Lukas Stock (Bild rechts) attestiert er ein „überragendes Spiel.“ Auch der Dreifachtorschütze Froelich betreibt exzellente Eigenwerbung. Ähnlich verhält es sich mit dem etatmäßigen Fänger Steffen Weiss. In der Extra-Time bekommt er als Feldkicker von Trainer Tobias Kasper das Vertrauen geschenkt, bereitet den 3:1-Endstand ausgezeichnet vor. „Das zeigt, dass wir eine intakte Truppe haben, dass gerade Spieler wie Steffen Weiss (Bild links), die sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen, gerade unser Plus sind.“ Ebenfalls Referee Marius Teuber holt sich ein Sonderlob ab: „Eine sehr gute Leistung“, lobt Marco Evers den souveränen Auftritt vom Spielleiter. Offensichtlich mit Blick auf den Offensivvortrag ist allerdings das Fehlen der bockstarken Angreifer Dingemann, Kartal und Westhoff, die mit ihrer großen individuellen Klasse stets brandgefährlich sind. Es geht weiterhin ambitioniert zur Sache. Die Vizemeisterschaft ist das erklärte Ziel für Ben/Hoh.

 

 

Fazit: In diesem Spiel fehlen den Hausherren die relevanten Körner in Kombination mit dem erforderlichen Matchglück, um für einen Punktgewinn in die Verlosung zu kommen. Deshalb gewinnt die SG Bentorf/Hohenhausen absolut verdientermaßen diesen Vergleich.

 

 

Tore:
1:0 Raphael Reineke (34. Min.)
1:1 Fabian Froelich (60. Min.)
1:2 Fabian Froelich (65. Min.)
1:3 Fabian Froelich (90. + 3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen101Loss
SG Bentorf/Hohenhausen033Win

More in