Connect with us

Die kurzweilige Fußballunterhaltung von Sonneborn

Spielbericht

(ts). Ein Sonntagsschuss am Sonntag, ein „gekonnt“ verwandelter Elfmeter und eine „butterweiche Flanke“, das sind die Zutaten von dieser Punkteteilung in Sonneborn. Einen angenehmen Fußballsonntag können die Zuschauer dieser Begegnung erleben. Kurzweilige Unterhaltung wird da heute auf dem Rasenplatz bei bestem Wetter geboten. Nach vier Treffern ist dann Schluss und man trennt sich zufrieden, ohne einen Sieger gefunden zu haben.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann schaut mal hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Konstantin Levykin

Es geht anfangs Schlag auf Schlag: Bereits in Spielminute sechs kann Jan-Oliver Drawe einen Foulelfmeter zum 1:0 für die Gastgeber verwandeln, drei Minuten später trifft Mamadou Diallo für die SG Leese/Hörstmar/Lieme zum Ausgleich.
In Spielminute 18 stellt Fabio Husmann nach einer Flanke seines Teamkollegen Marcel Begemann die Führung wieder her.
Der Treffer zum 2:2 ist ein wunderschöner Distanzschuss von Konstantin Levykin, der in der 35. Minute unhaltbar in den Winkel geht.
In der zweiten Spielhälfte geben sich beide Mannschaften vorsichtiger und es wird auf beiden Seiten ein bisschen ausgewechselt.
Zu einem weiteren Treffer führt das allerdings nicht und so endet das Spiel mit einem Unentschieden.

 

 

Die SG Sonneborn/Alverdissen ist zufrieden mit dem Punkt

 

 

O. Drawe

Jan-Oliver Drawe, Torschütze zum 1:0, sieht ein insgesamt gerechtes Unentschieden: „Leese/Hörstmar/Lieme hat sehr gut verteidigt und die Räume sehr eng gemacht.“
Er kann seine Mannschaft nach einem „dummen Foul“ mit einem „gekonnt“ verwandelten Strafstoß sehr früh in Führung bringen. Lange hält diese Führung aber nicht an: „Im Gegenzug gibt es allerdings den Ausgleich von LHL, da sie mit ihren langen Bällen immer gefährlich waren.“
„Das 2:1 durch Husmann fiel nach einer butterweichen Flanke von Begemann“, schwärmt Drawe respektvoll.
Beim erneuten Ausgleich der Gäste können seine Teamkameraden und er nur zuschauen: „Der Ausgleich von Leese/Hörstmar/Lieme war ein absoluter Sonntagsschuss aus 30 Meter direkt in den Knick, da war wenig zu machen.“
Die zweite Hälfte bleibt torlos und Jan-Oliver Drawe ist am Ende des Tages glücklich mit dem Remis: „In der zweiten Halbzeit war viel hin und her und beide Mannschaften wollten keine Fehler machen. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir das Spiel gewinnen können, aber mit dem Punkt kann man absolut zufrieden sein.“

 

Fazit: Beide Teams halten ihren Tabellenrang und nächste Woche geht es weiter mit der Punktejagd.
Natürlich wünscht man sich die drei Zähler in jedem Spiel. Unzufrieden oder gar ärgerlich ist man dennoch nicht und so geht dieses Remis wohl absolut in Ordnung.

 

 

Tore:
1:0 Jan-Oliver Drawe (6. Min.)
1:1 Mamadou Diallo (9. Min.)
2:1 Fabio Husmann (18. Min.)
2:2 Konstantin Levykin (35. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 19

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen202Draw
SG Leese/Hörstmar/Lieme202Draw

More in