Connect with us

Westphal-Männer gewinnen verdient und souverän

Spielbericht

(hk). Die SG Sonneborn/Alverdissen entscheidet das Rückspiel mit einem 2:0-Heimsieg. Die Tore des Tages fallen früh und spät. Nach Ansicht von SG-Kicker und Sprachrohr Oliver Drawe „geht der Sieg absolut in Ordnung.“ Warum? „Wir haben den Ball gut laufen lassen und konnten uns immer wieder gefährlich vorm gegnerischen Gehäuse zeigen.“ Bei den Gästen sind derweil die Personalprobleme ebenfalls von eklatanter Natur. Sogar Keeper Tim Lambracht muss erneut als Angreifer mitwirken.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Louis Klingenberg

Allerdings sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden, dass auch der Gast SV Werl-Aspe so einige Abschlussaktionen produziert. Vor allem aus der Entfernung erzeugen sie eine ständige Torgefahr. Kaltschnäuziger sind trotzdem die Hausherren, die nach neun Minuten mit 1:0 in Führung gehen.

N. Steffen

Nach einem Eckball steigt Louis Klingenberg am höchsten und köpft die Kugel wuchtig und gefühlvoll ein. Nach der Halbzeitpause erhöhen die Gäste spürbar die Schlagzahl, drücken und pressen, doch die Abwehr der SG Sonneborn/Alverdissen verrichtet einen grandiosen Job, steht taktisch diszipliniert und vielbeinig. In der 73. Minute fällt das entscheidende zweite Tor. Erneut ist ein Eckstoß der Ausgangspunkt. Nun steht Noah Steffen am zweiten Pfosten goldrichtig und nickt geschickt ein.

 

Spielentscheidende Innenverteidiger

 

M. Goncalves

Drawe bilanziert bei Lippe-Kick: „Insgesamt doch ein verdienter Sieg. Ein Lob an unsere beiden Torschützen aus der Innenverteidigung, die hinten den Laden auch noch sauber gehalten haben.“

SV Werl-Aspe-Cheftrainer Marcio Goncalves berichtet bei Lippe-Kick von einem Lowlight-Spiel. „Zwei Standardsituationen, in denen wir nicht gut ausgesehen haben, brachten Sonneborn/Alverdissen die 2:0-Führung.“ Zugebend: „Klar hatten beide Mannschaften sich auch aktiv Torchancen erarbeitet, aber es waren nicht viele und leider auch nicht zwingend genug.“ Seinem Team möchte Goncalves keineswegs vorwurfsvoll gegenübertreten, denn sein Rumpfkader hat zudem die „heißen Temperaturen“ bewältigen müssen.

 

 

Fazit: Nach einem frühen und einem späten Treffer entscheidet die SG Sonneborn/Alverdissen diese Partie völlig zu Recht für sich. Sie sind vor dem eigenen und dem gegnerischen Kasten einfach deutlich konsequenter. Ein guter Auftritt der Westphal-Elf.

 

Tore:
1:0 Louis Klingenberg (9. Min.)
2:0 Noah Elias Steffen (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Am Hettberg
Alverdissen, Barntrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen112Win
SV Werl-Aspe000Loss

More in