Connect with us

Die SG Sonneborn/Alverdissen siegt deutlich

Spielbericht

(ts). Von Rang elf hüpft man mit diesem Sieg auf Rang sieben. Ein großer Sprung, nach einem klaren und verdienten Sieg.

 

Von Thomas Sauerbier

 

Raphael Reineke

 

Spielminute sieben: Raphael Reineke bringt die SG Sonneborn/Alverdissen in Führung. In der 15. Minute kann Fabio Husmann auf 2:0 erhöhen, bevor Raphael Reineke in der 29. Spielminute bei seinem zweiten Treffer seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellen kann und damit den 3:0-Halbzeitstand markiert. Das dritte Tor von Reineke wird exzellent über die Außenposition eingeleitet. Reineke lauert im Rückraum mutterseelenallein und finalisiert gekonnt.

 

Auch in der zweiten Hälfte ist die SG überlegen

 

Fabio Husmann

Oliver Drawe, SG Sonneborn/Alverdissen-Spieler, stellt fest: „Wir waren zweikampfmäßig und spielerisch deutlich stärker und hätten sogar das eine oder andere Tor mehr machen müssen.“ Er ist es, der in der 49. Minute das 4:0 erzielt und rund vier Minuten später beobachten kann, wie Fabio Husmann auf 5:0 erhöht. Jan-Oliver Drawe schraubt dann, in der 60. Minute, den Vorsprung auf 6:0 hoch und Raphael Reineke, abermals nach einem Spielzug über die Seite, markiert mit seinem dritten Tor in diesem Match, in der 66. Minute, den 7:0-Endstand.

 

Lob vom Teamkollegen

 

Mohammed Mardnli

„Wir haben über 90 Minuten eine klasse Leistung gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, stellt Oliver Drawe nach dem Match zufrieden fest.  Ein besonderes Lob gilt dabei dem dreifachen Torschützen Raphael Reineke und Mohammed Mardnli, „der eine klasse Leistung gezeigt hat“. Auf diesem Sieg kann man „aufbauen“, erklärt Drawe und geht davon aus, diesen „Schwung“ mit in die nächsten Partien nehmen zu können.

 

Ein enttäuschter Coach

 

Felix Schröder

Felix Schröder, der Trainer des TSV Oerlinghausen II, hat nach dieser Niederlage nicht viel mitzuteilen: „Nach der weiten Reise gab es direkt die nächste Reise hinterher. Sieben Dinger sagen alles. Hinten pfui und vorne pfui.“ Mehr braucht es nicht, um seine Unzufriedenheit auszudrücken. Der TSV Oerlinghausen bleibt heute weit hinter seinen Möglichkeiten. „Glückwunsch an Sonneborn!“, fügt Schröder allerdings noch hinzu und beweist, trotz allen Unmuts, dass er ein fairer Verlierer ist.

 

 

Fazit: Der TSV verpasst heute eine gute Gelegenheit, den Widersacher, inklusive zwei weiterer Konkurrenten, auf Distanz zu halten und rutscht stattdessen auf Rang zehn.

 

Tore:
1:0 Raphael Reineke (7. Min.)
2:0 Fabio Husmann (15. Min.)
3:0 Raphael Reineke (29. Min.)
4:0 Jan-Oliver Drawe (49. Min.)
5:0 Fabio Husmann (53. Min.)
6:0 Jan-Oliver Drawe (60. Min.)
7:0 Raphael Reineke (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen347Win
TSV Oerlinghausen II000Loss

More in