Connect with us

Bexterhäger erleiden Rückschlag im Abstiegskampf

Spielbericht

(hk). Mit dem 5:0-Heimsieg über den abstiegsbedrohten TuS Bexterhagen verteidigt die Spielgemeinschaft aus Sonneborn/Alverdissen den Mittelfeldrang elf. Zwölf Punkte Differenz auf einen Abstiegsrang sind ein absolut beruhigendes Polster. Anders gestaltet sich die Gemengelage bei den Gästen, die bei nur zwei Punkten Bonus zur Rotlichtzone tief drin im Abstiegssumpf stecken.

 

Von Henning Klefisch

 

 

 

 

R. Reineke

Auf dem tiefen Rasenplatz in Sonneborn ist die kämpferische Tugend gefordert. Das wissen die Schützlinge von Coach Daniel Westphal und liefern dementsprechend. Bereits in der Frühphase der Partie wäre ein Führungstor möglich gewesen. Die vielversprechende Möglichkeit bleibt allerdings ungenutzt. So müssen die Hausherren bis zur 26. Minute warten, ehe Raphael Reineke mit einem Heber über Bex-Torwart Marcel Frormann völlig verdientermaßen auf 1:0 stellt. Louis Klingenberg (35. Min.) erhöht per Kopfball nach einer Ecke vor dem Pausenpfiff auf 2:0, ehe ein Dreierschlag im zweiten Abschnitt endgültig die Geschichte zugunsten der Hausherren ausgehen lässt. Rene Bruckschen (nach einer Ecke; 59. Min.), Jan-Oliver Drawe (76. Min.) und Noah Klingenberg (78. Min.; beide jeweils nach einem Konter über die Außenposition) sind die Torschützen.

 

 

Dodt: „Ein gebrauchter Tag für uns!“

 

O. Drawe

„Bexterhagen hat nur mit langen Bällen gespielt und ist nach vorne wenig eingefallen. Durch den Platz war ein Kombinationsspiel schwierig“, sagt Torschütze Drawe bei Lippe-Kick. Selbst durch den selbst kassierten Platzverweis drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff lässt sich Sonneborn/Alverdissen nicht aus dem Konzept bringen. Sie stehen in der Abwehr vielbeinig und diszipliniert, sind zudem bei den Umschaltaktionen extrem flink und gradlinig unterwegs. Ergo resümiert Jan-Oliver Drawe: „Insgesamt ein hochverdienter Sieg mit wichtigen drei Punkten zum Start.“ TuS Bexterhagen-Boss Thorsten Dodt spricht an dieser Stelle von einem „sehr gebrauchten Tag.“ Die Erwartungshaltung wurde deutlich offensiver verortet. Ein enttäuschter Dodt konstatiert: „Heute war einfach nur der Wurm drin. Der Acker war nicht gut, wir kamen nicht ins Spiel. Dann kassierst du fünf Gegentore und fährst bedröppelt nach Hause.“ Allerdings möchte er mit der jungen und talentierten Truppe nach dieser deutlichen Niederlage nicht zu hart ins Gericht gehen. „Davon lassen wir uns beirren“, so Dodt, der sich aussagekräftig von den Zeitzeugen aus seinem Verein unterrichten ließ.

 

 

Fazit: In allen entscheidenden Belangen ist die SG Sonneborn/Alverdissen besser. Bexterhagen ist zu fehlerhaft, lässt sich von den Nord-Ost-Lippern das Wasser abgraben. Somit ist der Heimsieg mehr als berechtigt.

 

 

Tore:

1:0 Raphael Reineke (26. Min.)
2:0 Louis Klingenberg (35. Min.)
3:0 Rene Bruckschen (59. Min.)
4:0 Jan-Oliver Drawe (76. Min.)
5:0 Noah Klingenberg (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen235Win
TuS Bexterhagen000Loss

More in