Connect with us

SG springt an die Spitze

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III übernimmt mit einem 6:0 über den FC Augustdorf III die Tabellenführung, profitiert dabei aber von der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Jerxen-Orbke II im Spitzenspiel bei Heiden II.

 

 

Jakob Meschede

Für die Sandhasen ist in diesem Duell „nichts zu holen“, sieht Malte Kiel nach dem Spiel ein. „Stark ersatzgeschwächt“ ist Augustdorf nach Hiddesen gefahren und wollte „einfach alles geben“ und sich „gut verkaufen“. Das gelingt eine Halbzeit lang ganz ordentlich, obwohl die SG „trotz zahlreicher Änderungen in der Startelf im Vergleich zum Horn-Spiel“ von der ersten Minute an das Spiel „klar dominiert“ und „Ball und Gegner laufen“ lässt, wie Nils Hinder erklärt. Der FC Augustdorf III verteidigt in der ersten Halbzeit „mit Mann und Maus“, so dass die Gastgeber einen Sonntagsschuss brauchen, um in Führung zu gehen. Pascal Zapf, der letzte Woche noch ersatzweise im Tor eine starke Partie abgeliefert hat, bringt die Hausherren mit einem fulminanten Schuss in Führung. Nach einer halben Stunde erhöht die SG nach einer guten Kombination über außen auf 2:0. Jakob Meschede erzielt seinen ersten von insgesamt drei Treffern. Das 2:0 ist auch der Pausenstand.

 

SG lässt nichts anbrennen

Malte Kiel

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sucht auch der FC Augustdorf III mal sein Heil in der Offensive und kann sogar einige Nadelstiche setzen, ist insgesamt aber viel zu ungefährlich. Mit zunehmender Spieldauer hat aber die SG das Spiel wieder an sich gerissen und „die spielerischen Elemente voll eingesetzt“, so Malte Kiel. Hedon Alushi und Meschede mit jeweils einem Doppelpack machen das halbe Dutzend voll. „Es war ein verdienter Sieg der SG. Ich hätte mir zwei Gegentore weniger gewünscht“, meint Malte Kiel nach dem Spiel, der sich seine Rückkehr an alte Wirkungsstätte gewiss auch anders vorgestellt hatte.

 

Hinder: „Ungenauigkeiten müssen sich bessern“

„Wir hatten sehr viele Situationen, wo wir den Ball über die außen gut laufen lassen bis zum Strafraum, den Ball dann aber unpräzise in die Mitte bringen und so teilweise potenziell gute Möglichkeiten liegen lassen“, erklärt Nils Hinder. Dennoch: „Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung und hätte bei besserer Chancenverwertung auch noch höher ausfallen können. Am Ende hat es dann trotzdem für sechs Tore gereicht und vielleicht ist es auch meckern auf hohem Niveau. Trotzdem müssen sich diese Kleinen Ungenauigkeiten nächste Woche in Jerxen bessern. Denn dort wird es sicherlich deutlich ausgeglichener, was die Torraumszenen und Spielanteile angeht.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt hochverdient gegen einen FC Augustdorf III, der nur zu Beginn der zweiten Halbzeit für einen Augenblick mitspielen kann. Die SG fährt als Spitzenreiter zum Top-Spiel nach Jerxen-Orbke am kommenden Wochenende.

 

Tore:

1:0 Pascal Zapf (8. Min.)

2:0 Jakob Meschede (32. Min.)

3:0 Hedon Alushi (62. Min.)

4:0 Hedon Alushi (67. Min.)

5:0 Jakob Meschede (74. Min.)

6:0 Jakob Meschede (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 8

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III246Win
FC Augustdorf III000Loss

More in