Connect with us

SG stoppt Negativtrend

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel stoppt ihren Negativtrend mit zuletzt zwei Niederlagen in Folge mit einem späten 2:1-Erfolg beim RSV Hörste.

 

Dennis Gerstenberg

Aber nur das Ergebnis sieht knapp aus, der Spielverlauf ist um einiges deutlicher. „Die erste Halbzeit geht ganz klar an uns mit ein bisschen mehr Konzentration oder Glück im Abschluss gehst du mit 3:0 in die Halbzeit, dann ist da die Messe gelesen“, urteilt SG-Coach Falk Weskamp. Durch den Treffer von Nikita Dell nach rund einer Viertelstunde steht es beim Pausenpfiff aber „nur“ 1:0 für die SG Brakelsiek/Wöbbel, das aber auch hochverdient. „Wir waren nicht wach und haben die erste Halbzeit total verschlafen“, erklärt RSV-Kicker Dennis Gerstenberg.

 

Weskamp wechselt den Sieg ein

Lennard Neuschäfer

Etwas besser wird es in der zweiten Halbzeit, als Hörste besser ins Spiel kommt. Nach einem Freistoß für die Gäste kann der RSV kontern und durch Yanik Klocker das 1:1 erzielen, „was zu dem Zeitpunkt sicherlich auch verdient war“, so Falk Weskamp. Doch mit einer Umstellung und der Hereinnahme von Lennard Neuschäfer wendet sich das Blatt wieder zu Gunsten der SG Brakelsiek/Wöbbel. Neuschäfer geht in den Sturm, Dell übernimmt die Position auf der Außenbahn. Und die beiden sind auch für den Siegtreffer zuständig. Dell spielt Neuschäfer den Ball in den Fuß, der vollstreckt zum 2:1. „Unterm Strich würde ich sagen, ist das so in Ordnung. Ich würde von einem verdienten Sieg sprechen“, so Weskamp. Dennis Gerstenberg meint nur: „Schlechtes Kreisliga A-Spiel. Ein Tag zum Vergessen. Jetzt heißt es, die Woche trainieren und sich auf den nächsten Spieltag vorbereiten. Glückwunsch an Brakelsiek/Wöbbel.“

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel hat über weite Teile mehr vom Spiel und gewinnt hochverdient. Für die SG ist es im fünften Versuch der erste Sieg in Hörste überhaupt.

 

Tore:

0:1 Nikita Dell (15. Min.)

1:1 Yanik Klocker (65. Min.)

1:2 Lennard Neuschäfer (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste011Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel112Win

More in