Connect with us

SG zum vierten Mal in Folge ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II setzt ihren Siegeszug fort und gewinnt bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II mit 5:2, überzeugt dabei aber keineswegs.

 

 

Von André Bell

 

Endrit Zeqiraj

„Wir haben zwar 5:2 gewonnen, es war aber kein gutes Spiel von uns“, urteilt SG-Coach Halis Kacan nach dem Spiel. Die SG leistet sich „öfter Phasen, wo wir schläfrig waren und nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache“. Und das zieht sich durch die gesamte Mannschaft: „Wie haben viele Fehlpässe gemacht und waren nicht konzentriert genug.“ Dennoch reicht es, um bei den Sportfreunden fünf Treffer zu erzielen. Dass die Hausherren dabei teils kräftig mithelfen, steht auf einem anderen Blatt. Endrit Zeqiraj bringt die Gäste nach nicht einmal zehn Minuten mit 1:0 in Front. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Zeqiraj, der Vollspann abzieht und den Keeper überrascht, der den Ball durch seine Finger ins Tor gleiten lässt. Das 2:0 ist ein Eigentor von Marius Grundmann, der einen Freistoß von Serdar Aslan aus 30 Metern ins eigene Tor abfälscht. Nur vier Minuten später erhöht Cemgin Yüsün auf 3:0, nachdem er gut freigespielt wurde und frei vorm Keeper einnetzen kann. Zur Pause scheint das Spiel entschieden.

 

Steierwald: „Gut gespielt und nicht belohnt“

Benedikt Pausar

Dabei machen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II ihre Sache abgesehen von den individuellen Fehlern gar nicht so schlecht, kommen selbst zu Chancen, nutzen diese aber nicht. Und das rächt sich. Endrit Zeqiraj macht nach Flanke von Nuri Ercik mit dem 4:0 den Deckel drauf. Zwar kann Benedikt Pausar kurz darauf den 1:4-Anschlusstreffer erzielen, doch Delgaza Ercik stellt den alten Abstand mit einem Abstauber wieder her. Den Schlusspunkt setzt Stefan Sessendrup mit dem 2:5-Endstand. „Das Ergebnis spiegelt meines Erachtens nicht das Spiel wider“, meint SF-Coach Maik Steierwald. „Wir waren in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Leider wieder unnötige Gegentore und vorne die Chancen nicht gemacht. Wir haben gut gespielt und uns nicht belohnt.“ Halis Kacan meint abschließend: „Wir haben zwar 5:2 gewonnen, aber ich will nicht alles schönreden, wenn es nicht gut läuft, und das müssen wir dann auch zugeben.“ Zwar könnte es auch „schlimmer laufen, denn wir haben gewonnen, aber spielerisch haben wir keinen schönen Fußball gezeigt“.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II hat nicht gut gespielt, dennoch klar gewonnen, weil die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II zu fehleranfällig sind.

 

Tore:

0:1 Endrit Zeqiraj (9. Min.)

0:2 Marius Grundmann (Eigentor; 22. Min.)

0:3 Cemgin Yüsün (26. Min.)

0:4 Endrit Zeqiraj (73. Min.)

1:4 Benedikt Pausar (74. Min.)

1:5 Delgaza Ercik (80. Min.)

2:5 Stefan Sessendrup (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II022Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II325Win

More in