Connect with us

Simon rettet TSV-Sieg

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide kommt gegen den VfL Lüerdissen II gerade nochmal mit einem blauen Auge davon und gewinnt dank eines späten Treffers von Fynn Simon mit 3:2.

 

 

Von André Bell

 

Jannik von Heiden

Die erste halbe Stunde hat der TSV Kirchheide Spiel und Gegner „gut unter Kontrolle“ und führt auch bereits verdient mit 2:0. Philipp Winter (15. Min.) und Fynn Simon (23. Min.) bringen die Gastgeber früh auf die Siegerstraße. „Die ersten 20 Minuten standen wir nicht auf dem Platz“, ärgert sich VfL-Coach Dragan Sumanovic. „Wir haben durch zwei individuelle Fehler Kirchheide 2:0 in Führung gehen lassen.“ Früh ist der TSV also auf einem guten Weg, denken zumindest alle, denn nach der Führung hat Kirchheide „völlig den Faden verloren und durch eigene Fehler Lüerdissen zurück ins Spiel geholt“, hadert Jannik von Heiden.

 

Klocke kommt und trifft

Kenneth Klocke

Nach einer erzwungenen Umstellung, Kenneth Klocke kommt für Robin Franz ins Spiel, kommen die Gäste besser ins Spiel. „Läuferisch haben wir dann auch die Mitte im Mittelfeld besser zugemacht“, so Sumanovic. Der Anschlusstreffer des eingewechselten Klocke ist die logische Konsequenz und auch schön herausgespielt: „Von der rechten Seite flankt Tim Krüger den Ball in den Strafraum auf Khatab Al-Assaf, der legt auf Kenneth Klocke ab, der im Strafraum zum Anschlusstor trifft.“ In der Kabine ereilt Sumanovic aber die nächste Hiobsbotschaft. Florian Kehrmann hat sich bei einem Zweikampf kurz vor der Halbzeit einen Zahn abgebrochen, unter Starken Schmerzen muss der TBV Lemgo Handball-Coach vom Platz. „Auf diesem Weg von unserem Team und mir gute Besserung“, richtet Sumanovic aus.

 

 

VfL drängt auf die Führung

Dragan Sumanovic

Auch nach der Pause kommt der VfL Lüerdissen II besser ins Spiel und kommt zum zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer. „Ein toller Steilpass von Denis Diesveld auf die rechte Seite zu Tim Krüger, der sich in den Strafraum dribbelt und auf Ali Mohammed ablegt, der zum 2:2 einschiebt“, beschreibt der VfL-Coach die Entstehung des 2:2. Der VfL Lüerdissen II ist nun am Drücker und hat weitere dicke Chancen: „Wir pressen die Kirchheider hoch und Daniel schwarz bekommt eine riesige Chance frei vorm Tor, setzt den Ball aber knapp daneben. Nach einem Einwurf nimmt Kenneth Klocke den Ball direkt von der linken Seite und schießt aufs Tor. Der Torhüter ist geschlagen, aber leider fällt der Ball nur auf die Oberkante der Latte. In dieser Phase waren wir dem 3:2 sehr nahe“, trauert Sumanovic den verpassten Möglichkeiten hinterher.

 

Kirchheide kann „Schalter nochmal umlegen“

Fynn Simon

Der TSV Kirchheide muss sich erst einmal sammeln, kann aber „glücklicherweise den Schalter nochmal umlegen“ und kurz vor Schluss selbst das Siegtor erzielen. Nach einem Ballverlust auf den außen nutzt der TSV die Unordnung in der VfL-Defensive. Fynn Simon schließt zum 3:2 ab und wird zum Matchwinner für den Tabellenzweiten. „Zwar war es spielerisch noch nicht wieder gut, aber zumindest der Wille und die Moral hat gepasst“, urteilt Jannik von Heiden nach dem Spiel. Dragan Sumanovic ist traurig, aber auch stolz auf seine Mannschaft: „Meine Jungs haben das toll gemacht. So eine Leistung und mit welcher Leidenschaft sich meine Jungs reingehauen haben, verdient von mir den größten Respekt.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide gewinnt glücklich und behält alle drei Punkte zu Hause. Der VfL Lüerdissen II hat den Aufstiegskandidaten am Rande einer Niederlage, fährt aber mit leeren Händen nach Hause.

 

Tore:

1:0 Philipp Winter (15. Min.)

2:0 Fynn Simon (23. Min.)

2:1 Kenneth Klocke (45. Min.)

2:2 Ali Mohammed (51. Min.)

3:2 Fynn Simon (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide213Win
VfL Lüerdissen II112Loss

More in